Schlitten

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlitten
DKC3 Sprite Schlitten.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Fahrzeugtyp Schlitten

Als Schlitten wird ein hölzerner Schlitten bezeichnet, der als Schneefahrzeug dient und ähnlich fährt wie eine Lore.

Seinen ersten Auftritt hat der Schlitten im Spiel Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!. Er transportiert Dixie und Kiddy Kong schnell von einem Ort zum anderen und kann durch einen Sprung sogar Buzz besiegen. Allerdings lässt er sich ziemlich schwer steuern. Seine Auftritte liegen meistens in Leveln mit Schnee.

In Donkey Kong Land III gibt es ebenfalls Schlitten. Sie haben die gleiche Aufgabe wie im Vorgänger, ihnen fehlt aber ihr Geländer auf der Oberseite und sie können keine Buzz mehr besiegen.

Auch in Donkey Kong Jet Race können sie gefahren werden, aber nur auf Abkürzungen der Strecken Mammutgletscher und Tiefschneegipfel.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]