Tropische Tiefen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tropische Tiefen
NSMBU Screenshot Tropische Tiefen.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Minzmeer
Gegner Igluck
Riesen-Igluck
Cheep-Cheep
Pieks-Cheep
Riesen-Cheep-Cheep
Blooper
Level
Pfeil links rot.png Tropische Tiefen SMW2 Sprite Pfeil.png

Tropische Tiefen gehört zum Minzmeer und gilt als zweites Level dieser Welt im Spiel New Super Mario Bros. U. Um es freizuschalten, muss der Strand der tausend Fontänen geschafft werden. Nachdem tropische Tiefen erfolgreich beendet wurde, dürfen das Level Dilemma im Turm der Dornensäulen und ein grünes Pilzhaus betreten werden.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Igluck-Korridor.

Layout[Bearbeiten]

Im Level treten zahlreiche Röhren auf, aus einigen kommen Münzen, aus anderen Strömungen, die Mario vorwärts oder rückwärts schieben können. Mario bewegt sich hauptsächlich schwimmend fort. Als Gegner erscheinen meistens Riesen-Cheep-Cheeps, Riesen-Iglucks und Blooper.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Sie kommt aus einer roten Röhre.
  • Sternenmünze 2: Zwischen zwei Riesen-Iglucks befindet sich ein ?-Schalter in einer falschen Wand. Wird er bedient, erscheint die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3: Am Ende des Levels durch eine grüne Röhre zu erreichen. Die Riesen-Iglucks können in der Unverwundbar-Verwandlung besiegt werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Vergleichbare Strömungen gibt es bereits in Super Mario Bros., aber dort werden sie nicht von Röhren erzeugt, sondern kommen einfach aus Abgründen im Wasser und versuchen, Mario hineinzuziehen.