Muskular

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muskular
Muskular.jpg
Muskular, der kraftvolle Stern
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Mario Party 5 (2003)
Spezies Stern
Verbindungen Sternenstab,
Sternenhafen

Muskular ist einer der 7 hohen Sterne und tritt, wie die anderen Sterne auch, in Paper Mario und Mario Party 5 auf.

In Paper Mario ist er der vierte Stern, den Mario befreien kann. Er wurde in Shy Guys Spielzeugkiste von General Guy und seiner Shy Guy-Armee bewacht. Nachdem Mario General Guy und dessen ganze Armee besiegt hat, befreit er Muskular und steht mit ihm vor dem Haus, in dem sich die Spielzeugkiste der Shy Guys befindet. Dort übergibt Muskular Mario seine Kraft, Mario kann ab jetzt seine Kraft benutzen. Die Fähigkeit seiner Kraft ist, dass die Stärke der Gegner um 3 reduziert wird und kostet zwei Sternenernergie-Einheiten.

Während dem Gespräch zwischen Muskular und Mario erscheint auch der kleine Stern Twink, der Muskular erkennt und sehr respektiert. Doch auch Muskular kennt Twink, er behauptet, die Sterne wären eine Familie und kennen sich alle gegenseitig. Während Muskular in den Sternenhafen zurückkehrt, erzählt Twink Mario, wie Misstar gerettet werden kann.

Muskular hat, wie die anderen hohen Sterne auch, einen weiteren Auftritt in Mario Party 5, wo er den Minispiel-Modus leitet bzw. erklärt.