Megabein

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Megabein
Megabein.jpg
Megabein auf seinem Planet
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Roboter
Residenz Bowser Jr.s Robofabrik
Verbindungen Bowser Jr.
Mitglied in Koopa-Truppe

Megabein ist ein Boss aus Super Mario Galaxy. Mario bzw. Luigi muss gegen dieses Monster auf Bowser Jr.s Robofabrik kämpfen.

Artwork

Dieser dreibeinige Riesenroboter Megabein ist ein Endboss im ersten Bosslevel (Bowser Jr.s Robofabrik in der Terasse). Bowser Jr. hetzt ihn auf Mario/Luigi und man muss ihn bekämpfen um einen großen Powerstern zu erhalten und das Level abzuschließen.

Megabein ist eine wandelnde Geschützplattform. Die drei Metallbeine, auf denen Megabeins Cockbit ruht, sind so gigantisch groß, dass sie ihre eigene Schwerkraft entwickeln... Wenn Mario an seinem Bein hinaufrennt und den Kern erreicht, dann kann er vielleicht einen der vielen Kugelwillis für seine zwecke nutzen. Megabein stampft langsam auf den kleinen Mond herum. Lauf schnell zum Südpol hinunter und wirf einen Blick auf die Käfige mit Sternenteilen und Münzen. Wenn Mario in eine Notlage gerät, kann er einen Kugelwilli hierher leiten und mit den Münzen Kraft aufladen. Wenn der Titan einen seiner übergroßen Füße aufsetzt, kann Mario den grünen Pfeilen folgen und das Bein hinauflaufen. Die Pfeile färben sich rot und zeigen damit an, dass die Kugelwillis weiter oben Marios Anwesenheit registriert haben und sich auf den Abschuss vorbereiten. Mario kann sich zwischen den drei Kugelwillis hindurchlungern. Durch seinen schnellen Zickzacklauf sorgt er dafür, dass die rotäugigen Geschossein ineinander krachen. Spring über die Zahnräder hinweg, die Megabeins Beine mit dem Körper verbinden. Der Großer Stern, dem Megabein seine Energie verdankt, steckt in einem Käfig, den nur ein Kugelwilli zerstören kann. Lauf in der Nähe der Kanone herum, bis ein Geschoss Mario Witterung aufnimmt, und führe es zum Gitter. Weiche schnell aus, damit der Käfig in die Luft gejagt wird und Mario den großen Stern erreichen kann. Oh nein, ganz so einfach ist die Sache doch nicht. Anstelle des Käfigs schützt nun ein Zaun den Stern vor den Kugelwillis. Lauf um den Kern herum, um die Aufmerksamkeit weiterer Kugelwillis zu erregen. Sobald sich die Augen rot färben, haben sie Mario auf dem Kieker, und er kann sie zum Zaun locken. Spring im letzten Moment aus dem Weg, damit der Verfolger hineinkracht. Der Kugelwilli zerstört nur einen Teil des Zaunes, der sich nach einiger Zeit sogar regeneriert. Mario muss also ein zweites Geschoss durch die Öffnung leiten, damit es den Schutz rund um den Großen Stern zerstört. Du kannst auch versuchen, einen Kugelwilli durch einen geschickten Sprung (oder Rückwertssalto) über den Zaun hinweg lotzen. Anschließend sorgst du dafür, dass er sich von oben auf die Kuppel herabsenkt. Die Zerstörung der Glaskuppel bedeutet das Ende für Megabein. Das mechanische Monstrum explodiert, und während seine Einzelteile ins All hinaus geschleudert werden, sinkt der Stern friedlich zur Oberfläche des Mondes hinab, wo Mario ihn schließlich einsammeln kann. Nun kann Mario zu einer neuen Kuppel, diese heißt Badezimmer.