Maulwurfjagd am Yoshi-Hügel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Maulwurfjagd am Yoshi-Hügel

Informationen
Einziger Auftritt New Super Luigi U (2013)
Liegt in Eichenhain

Bei Maulwurfjagd am Yoshi-Hügel handelt es sich um ein Level, das zum Eichenhain gehört und im Spiel New Super Luigi U auftritt. Wenn Luigi es schafft, in Abgebrannt im Ritzelturm Bumm Bumm zu besiegen, darf er das Level betreten. Hat er es geschafft, werden mit Himmlische Piranha-Pflanzen und Piranha-Gartenparty gleich zwei neue Level freigeschaltet.

In New Super Mario Bros. U liegt hier der Yoshi-Hügel.

Layout[Bearbeiten]

Luigi muss sich viel auf rollenden Hügeln bewegen und den angriffslustigen, aus Wänden springenden Monty Maulwürfen ausweichen. In einem ?-Block kann er Yoshi finden, der ihm dann hilft.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze schwebt in einem Abgrund und kann bekommen werden, indem sie mit einem Koopa-Panzer getroffen wird.
  • Sternenmünze 2: Diesmal versperren Piranha-Pflanzen den Weg, die mit Yoshi aber leicht übersprungen werden können.
  • Direkt vor dem Zielpfahl, Luigi braucht Yoshi und muss sie mit dessen Flatterflug holen, da sie ziemlich hoch schwebt.

Luigi-Sichtung[Bearbeiten]

Vor dem zweiten POW-Block enthält ein Felsen einen Fleck, der an einen springenden Luigi erinnert.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil die Monty Maulwürfe als Hauptgegner dienen.