Bowser-Tor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowser-Tor
PM Screenshot Bowser-Tor.png
Ein Bowser-Tor
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Tor
Primärer Effekt Schützt Räume in Bowsers Festung vor Unbefugten

Beim Bowser-Tor handelt es sich um ein Tor, das aus Stein besteht und Bowsers Gesicht hat. Bisher kennt man nur drei Bowser-Tore, die in verschiedenen Bereichen von Bowsers Festung stehen.

Paper Mario enthält den einzigen Auftritt der Bowser-Tore. Jedes Bowser-Tor stellt Mario eine Aufgabe, wobei er nur durchgehen darf, wenn er die Aufgabe löst.

Wenn Mario das erste Bowser-Tor anspricht, öffnet sich eine Falltür und Mario landet in einem Kerker. Seine Aufgabe besteht darin, aus ihm zu entkommen. Schafft er das und kehrt zum Bowser-Tor zurück, zeigt es sich beeindruckt und lässt ihn weiter gehen.

Das zweite Bowser-Tor zeigt Mario fünf mal verschiedene Gegner und stellt danach Fragen zu ihnen, z. B.: "Wie viele Beine hast du gezählt?" Werden alle fünf Fragen richtig beantwortet, darf Mario passieren. Bei drei falschen Antworten aber bestraft ihn das Bowser-Tor, indem es ihn gegen drei Anti Guys gleichzeitig kämpfen lässt.

Bevor Mario das letzte Bowser-Tor passieren darf, hat es vorgesehen, dass er die Koopa-Brüder ein zweites Mal besiegt. Aber noch bevor sie anfangen können, zu kämpfen, taucht Jr. Troopa auf, schlägt die Koopa-Brüder in die Flucht und fordert Mario selbst zum Kampf heraus. Da er vor dem Kampf die Koopa-Brüder besiegt hat, akzeptiert das Tor den erfolgreichen Kampf gegen Jr. Troopa und Mario kann weiter gehen. Dieses letzte Bowser-Tor führt aus der Festung heraus und in Prinzessin Peachs Schloss.

Trivia[Bearbeiten]