Bowyer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bowyer
SMRPG Artwork Bowyer.jpg
Informationen
Fundort Forest Maze
Max. KP 720
Angriff 50
Defensive 40
Magie-Angriff 30
Magie-Defensive 35
Spezialattacken Static E!, Gute Nacht, Blitz, Blitzkugel
Stark gegen Fear, Poison, Sleep, Mute
Schwach gegen -
Items Flower Box
Münzen 50
Blumen -
Erfahrungspunkte 60
Yoshi-Kekse -
Verbindungen -
Zitat, beim Einsatz von Psychopath:
"What's with these folks? Nya! I'll stuff ya! NYA!"

Bowyer ist einer von Smithy Leutnants und kommt ausschließlich im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vor. Dort wurde er im Düsterforst postiert und hatte die Aufgabe Rosenstadt zu infiltrieren. Dazu hat er die Bewohner mit Aeros beschossen hat und diese paralysiert wurden. Seine Untertanen fanden anschließend ein Sternteil im Wald. Geno wollte sich anschließend das Teil zurückholen und zu dritt bekämpften sie das Monster. Im Kampf vertraut Bowyer auf eine besondere Taktik. Er lässt drei Knöpfe erscheinen und schießt auf einen. Diese Aktion kann man dann nicht mehr ausführen. Weiterhin greift er mit normalen Pfeilen an. Er wirkt hauptsächlich Elektrozauber wie Statik E!, Blitz und Blitzkugel, kann seine Gegner jedoch auch mit Gute Nacht einschläfern. Alles in allem kann er ein ziemlich schwerer Gegner sein, wenn man jedoch auf dem richtigen Level ist, sollte er schaffbar sein. In diesem Falle erhalten die Helden das zweite Sternteil. Ein Aero erstattet daraufhin Smithy Bericht.

Name in anderen Sprachen

Trivia

  • Er spricht ähnlich wie Yoda in einem verdrehten Satzbau
  • Er basiert wie die anderen Leutnanten auf einer Waffe, in dem Fall auf einem Bogen