Domino

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Boss aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Informationen über den ähnlich heißenden Gegner aus Donkey Kong 64 findest du unter Mr. Domino.

Domino
SMRPG Sprite Domino.png
Sprite
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 900
Angriff 65
Defensive 140 (1. Kampf), 80 (2. Kampf)
Magie-Angriff 120
Magie-Defensive 150
Verbindungen Cloaker, Mad Adder


Bei Domino handelt es sich um einen violetten Krieger der Smithy Gang. Er wohnt in Smithys Fabrik und tritt nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf. Man trifft ihn immer gemeinsam mit seinem Partner Cloaker.

Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno müssen gegen Domino und Cloaker kämpfen, um in Smithys Fabrik weiter zu kommen. Domino besitzt mit 120 eine starke Magie-Angriffskraft, körperlich gehört er aber zu den schwächsten Bossen im Spiel. Cloaker hat körperlich bessere Werte und Fähigkeiten, jedoch kann er so gut wie gar nichts mit Magie anfangen. Wenn einer der beiden besiegt wird, füllen sich seine Werte von allein wieder für einen 2. Kampf. Der nicht besiegte Charakter bringt in diesen seine mechanische Schlange mit. Wird Cloaker als erster besiegt, taucht Dominos pinkfarbene Schlange Mad Adder auf. Bei einer Niederlage für Domino darf hingegen Cloaker seine violette Schlange Earth Link für den 2. Kampf mitbringen.

Domino weist 900 KP, eine Angriffskraft von 65 und eine im 1. Kampf bei 140 und im 2. Kampf bei 80 liegende Verteidigung auf. Die gesunkene Verteidigung soll dazu dienen, dass der Spieler es beim 2. Kampf nicht so schwer hat, da in diesem ja zusammen mit ihm auch eine der beiden Schlangen besiegt werden muss.

Trivia