Jawful

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jawful
SMRPG Sprite Jawful.png
Sprite
Informationen
Fundort Nimbus-Land
Max. KP 270
Angriff 138
Defensive 110
Magie-Angriff 8
Magie-Defensive 12
Schwach gegen Geno Whirl
Verbindungen Forkies


Bei Jawful handelt es sich um kleine, an rote Clubbas erinnernde Wesen mit rundem Aussehen und einer großen Gabel in der Hand. Auf ihrem Kopf findet man grünes Haar und die Augen befinden sich seitlich vom weißen Mund.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars hat der im Nimbus-Land lebende Jawful einen einzigen Auftritt. Gemeinsam mit Sling Shys und Pinwheels kämpft er hier gegen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno. Am Anfang des Kampfes schläft ein Jawful aber. Am leichtesten besiegt werden kann er mit Genos Geno Whirl-Angriff, der bei Erfolg 9999 Punkte Schaden verursacht. Ein Jawful greift mit seiner Gabel an, wenn er geweckt wurde. Als Werte hat er 270 KP, eine Angriffskraft von 138 und eine Verteidigung von 110.

Der in Bowsers Festung lebende, aber anders als Jawful graue Forkies stellt eine Unterart dar.

Trivia

  • Sein Aussehen, besonders im Gesicht, erinnert an Clubbas und Spikes, aber es wurde nie eine Verwandtschaft zu diesen Wesen bestätigt.