Culex

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Culex
px
Informationen
Fundort Monstro Town
Max. KP 4096
Angriff 250
Defensive 100
Magie-Angriff 100
Magie-Defensive 80
Spezialattacken Shredder, Meteor Blast, Flame Stone, Dark Star
Stark gegen Ice, Fear, Poison, Sleep, Silence
Schwach gegen -
Items Quartz Charm
Münzen -
Blumen -
Erfahrungspunkte 244
Yoshi-Kekse Fails
Verbindungen Fire Crystal, Water Crystal, Earth Crystal, Wind Crystal
Zitat, beim Einsatz von Psychopath:
"A little off, eh?"

Culex ist der letzte und stärkste Boss in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, gilt aber als optional. Er muss für die Story nicht besiegt werden. Ursprünglich stammt er aus der japanischen Version von Final Fantasy IV. Er hat noch vier besondere Juwelen, die ihn im Kampf unterstützen und vier besondere Attacken können. Der gelbe kann mit Elektrizität angreifen, der rote kann mit Feuer angreifen, der grüne kann dich vergiften und der blaue kann mit Wasser angreifen. Die Juwelen sollte man als erstes besiegen, vor allem den roten, weil Feuer bei Geno ziemlich viel Schaden verursacht.