Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Cloaker

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cloaker
SMRPG Sprite Cloaker.png
Sprite
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 1200
Angriff 170 oder 180
Defensive 130
Magie-Angriff 12
Magie-Defensive 20
Verbindungen Domino, Earth Link


Unter Cloaker versteht man einen an einen Clown erinnernden Krieger, der einen Schild und ein Schwert schwingt. Er gehört zur Smithy Gang und tritt demzufolge wie diese nur im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf.

Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno treffen in Smithys Fabrik auf Cloaker und seinen Partner Domino. Beide fordern die Helden zum Kampf heraus, wobei Domino zwar körperlich schwächere Leistungen erbringt als Cloaker, dafür aber starke magische Angriffe ausführen kann. Bei Cloaker hingegen liegen seine Stärken in seiner körperlichen Angriffs- und Verteidigungskraft, während er keine Magie einsetzen kann. Wird einer der beiden besiegt, holt der Übrige seine mechanische Schlange zu Hilfe. Wird Domino als erster besiegt, greift Cloaker auf seine violette Schlange Earth Link zurück, die dann zusätzlich zu ihm und dem wieder fitten Domino im Kampf mithilft. In dieser Phase steigt zudem Cloakers Angriffskraft um 10. Besiegt das Team aber Cloaker zuerst, kommt Dominos pinkfarbene Schlange Mad Adder in den Kampf. In diesem Fall sinkt Dominos Verteidigung um 60.

Cloaker hat 1200 KP, eine Verteidigung von 130 und eine Angriffskraft von 170, die aber auf 180 steigt, wenn die Schlange Earth Link im Kampf mitwirkt.

Trivia