Crusty

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crusty
SMRPG Sprite Crusty.png
Crusty
Informationen
Fundort Meer
Max. KP 80
Angriff 100
Defensive 100
Magie-Angriff 12
Magie-Defensive 35
Verbindungen Star Cruster


Als Crusty wird eine Art Krabbe bezeichnet. Sie weist eine blaue Farbe, zwei große Scheren und einen ähnlichen Kopf wie die Stachi-Art Spikey auf.

Crusty tritt nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno treffen ihn im Meer in der Nähe des Schiffes von Jonathan Jones. Allerdings sieht man Crusty nie auf der Oberwlt, sondern nur als Begleiter anderer Unterwasser-Kreaturen in den Kämpfen.

Crustys haben 80 KP, eine Angriffskraft und eine Verteidigung von je 100. Desweiteren können sie wie Prinzessin Peach einen Angriff ausführen, der den Gegner bewegungsunfähig macht. Ein besiegter Crusty liefert 25 Erfahrungspunkte.

Eine schwächere Variante der Crustys heißt Star Cruster und lebt in Bowsers Festung.

Trivia

  • Als Besonderheit gilt, dass sie nur blau aussehen, weil sie im Wasser leben, in Wirklichkeit jedoch eine rosa Farbe besitzen, die aber nicht gesehen werden kann.