Kontorist

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Clerk)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontorist
SMRPG Sprite Clerk.png
Kontorist
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 500
Angriff 160
Defensive 100
Magie-Angriff 47
Magie-Defensive 0


Der Kontorist, auch Clerk genannt, zählt zu den Wachen der Fließbänder in Smithys Fabrik. Er weist einen eher niedrigen Rang auf, da noch der Manager, der Direktor und Smithy über ihm stehen. Sein Aussehen erinnert an einen gelben Roboter in einer misslungenen Verkleidung als Mitglied der Axem Rangers. Dabei trägt er sogar genauso eine Axt wie die Axem Rangers.

Der Kontorist hat nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars einen Auftritt. Mit 500 KP, einer Angriffskraft von 160 und einer Verteidigung von 100 zeigt er seine Stärke, die aber im Vergleich zu vielen anderen Bossen wie Yaridovich, Megasmilax, Punchinello oder Czar Dragon nicht besonders hoch liegt. Während des Kampfes greift er mit seiner Axt an und kann vier Mad Mallets zu Hilfe holen.

Des Weiteren wird angegeben, dass der Kontorist die Produktionspläne in der Fabrik bewachen muss.

Trivia

  • Obwohl er im Aussehen und duch den Angriff mit seiner Axt an einen der Axem Rangers erinnert, zählt er nicht zu diesen.