Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Zombone

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zombone
SMRPG Sprite Zombone.png
Zombone
Informationen
Fundort Fässer-Vulkan
Max. KP 1800
Angriff 190
Defensive 60
Magie-Angriff 80
Magie-Defensive 100


Als Zombone wird ein Drachenskelett bezeichnet, das entsteht, indem der Czar Dragon besiegt wird und in die Lava fällt. Als er verbrennt, bleibt nur Zombone als sein Skelett übrig.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars tritt Zombone das einzige Mal auf. Er lebt anfangs als Czar Dragon im Fässer-Vulkan und fordert Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno in dieser Gestalt zum Kampf heraus. Der besiegte Czar Dragon fällt in die Lava des Vulkans. Weil diese seine Haut verbrennt, entsteht das Skelett Zombone. Mit de rneuen Gestalt kann der Drache viel bessere Angriffe ausführen als Czar Dragon, zum Beispiel bewirft er Mario und seine Gruppe mit Felsbrocken. Wurde er oft genug getroffen, landet er ebenfalls in der Lava und verliert so auch diesen Kampf.

Anders als der Czar Dragon kann Zombone kein Feuer mehr spucken und keine Helios zu Hilfe holen. Als Untoter kann er auch mit Reinem Wasser angegriffen werden, welches gegen solche Kreaturen sehr stark wirkt. Anders als untote Nicht-Bosse besiegt es ihn aber nicht, sondern zieht ihm 200 KP ab.

Zombone weist 1800 KP, eine Angriffskraft von 190 und eine Verteidigung von 60 auf.

Trivia