Hobgoblin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hobgoblin
SMRPG Sprite Hobglobin.png
Hobgoblin
Informationen
Fundort Kero-Kanalisation
Max. KP 50
Angriff 22
Defensive 22
Magie-Angriff 8
Magie-Defensive 12
Verbindungen Straw Head


Hobgoblins kommen in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vor und gehören zu den Geistern in der Mario-Serie. Ihr Aussehen erinnert durch ihre zerlumpte Kleidung an grünköpfige Vogelscheuchen mit einer Laterne, was sie an die Laternen-Geister aus Super Mario World 2: Yoshi's Island sowie an den Miniboss Jack Laterna in Paper Mario erinnern lässt. Hobgoblins wohnen in der Kero-Kanalisation und können Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno mit ihren Angriffen auch vergiften oder paralysieren, was wohl daher kommt, dass es sich um Geister handelt. Mit 50 KP und einer Angriffskraft und Verteidigung von je 22 besitzen sie aber eher schwache Werte.

Im Versunkenem Schiff kommen die roten, stärkeren Straw Head vor. Diese stellen die stärkere Version und eine Unterspezies von ihnen dar.

Trivia

  • In einigen Märchen erscheinen Hobgoblins als zwar friedliche, aber dennoch lästige Wesen.