Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Able Juice

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Able Juice
SMRPG Artwork Able Juice.png
Der Able Juice
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Art Getränk
Primärer Effekt Heilt Statusprobleme
Meist benutzt von Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow, Geno


Bei Able Juice handelt es sich um einen Saft, der aus einem blauen Pappbecher mit einem Strohhalm getrunken wird.

Er tritt nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf. Dort gibt es Statusprobleme, die Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno schwächen können, sodass sie Nachteile im Kampf haben. Wird ein Able Juice getrunken, heilt es die Statusprobleme eines der Charaktere. Da alle Statuspobleme am Ende eines Kampfes von alleine heilen, kann der Able Juice in der Oberwelt nicht getrunken werden.

In den meisten Item-Läden des Spiels kostet ein Able Juice vier Münzen und kann für zwei Münzen verkauft werden, wobei dies erstmals im ersten Laden im Spiel Pilz-Königreich passieren kann. Außerdem wird ein Able Juice manchmal als Belohnung für folgende besiegte Gegner bekommen:

Des Weiteren stellt der Able Juice den gemeinsamen Vorgänger der Frischwurz aus der Mario & Luigi-Serie und des Sauren Tonic in der Paper Mario-Serie dar.

Trivia

  • Auf seinem Becher steht „Refresh Juice“, so lautet sein japanischer Name.
  • Sein Name stellt ein Wortspiel mit „Apfelsaft“ dar, obwohl dieser auf Englisch „Apple Juice“ heißt und unklar bleibt, ob es sich wirklich um Apfelsaft handelt oder nicht.