Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Heavy Troopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heavy Troopa
SMRPG Sprite Heavy Troopa.png
Heavy Troopa
Informationen
Fundort Nimbus Land
Max. KP 250
Angriff 160
Defensive 100
Magie-Angriff 1
Magie-Defensive 50
Verbindungen Tub-O-Troopa, Malakoopa


Heavy Troopas gehören zu den Parakoopa-Arten in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und haben rote Koopa-Panzer. Bei ihnen fällt ihre Größe auf, diese entspricht etwa der vierfachen Größe eines gewöhnlichen Parakoopas. Viele Heavy Troopas sind Untertanen von Valentina, aber es gibt auch freie Vertreter dieser Art, welche hauptsächlich im Nimbus Land und der dortigen Burg vorkommt. 250 KP, eine Angriffskraft von 160 und eine Verteidigung von 100 zeigen ihre Stärke. Heavy Troopas beherrschen keine besonderen Angriffe gegen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno, nur den normalen Flugangriff aller Parakoopas in der Mario-Serie.

Mit Tub-O-Troopas wohnt eine ihnen ähnlich sehende, aber noch um einiges stärkere Parakoopa-Art mit grünem Panzer in Bowsers Festung. Zudem gibt es im Spiel die kleineren Malakoopas, die ebenfalls zu den Parakoopas zählen.

Trivia

  • Auf Deutsch bedeutet ihr Name "Schwerer Koopa", warum, kann an ihrer Figur und ihrem Aussehen leicht erkannt werden.
  • Obwohl sie so groß und dick sind, behaupten sie in ihrem Psychopath, dass sie schön seien. Somit scheinen sie auch eitel zu sein.