Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bahamutt

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bahamutt
SMRPG Sprite Bahamutt.png
Bahamutt
Informationen
Fundort Bowsers Festung
Max. KP 1200
Angriff 200
Defensive 120
Magie-Angriff 120
Magie-Defensive 80


Bahamutt erscheint in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und gehört zur Spezies Drache. Sein Aussehen erinnert an einen etwas größeren, hellroten Yoshi mit scharfen Zähnen und Krallen. Bahamutt kämpft in Bowsers Festung gegen ihren Besitzer sowie Mario, Prinzessin Peach, Mallow und Geno, wobei ihm Chester und Magikoopas als Partner zur Verfügung stehen. Sein Hauptangriff besteht aus einer Beißattacke. Außerdem kann er per Angriff den Status Vergiftung beim getroffenen Gegner hervorrufen. 1200 KP und eine Angriffskraft von 220 zeigen, dass er zu den stärksten aller normalen Gegner im Spiel gehört.

Trivia

  • Sein Name basiert auf einen in der Final Fantasy-Serie vorkommenden Drachen, der Bahamut heißt. Dessen Name enthält nur ein t. Allerdings sieht er ganz anders als Bahamutt aus. In Mario Sports Mix sollte er als Boss vorkommen, wurde jedoch weggelassen.
  • Zu den Beta-Elementen des Spiels gehört eine violette, mit Sonnenbrille ausgestattete Version von Bahamutt, die auf den blauen Yoshi Boshi basiert.
  • Außerdem wurde Bahamutt Yoshi nachempfunden. Dies geht aus seinem japanischen Namen hervor, der auf Deutsch "Doshi" lautet. Bahamutt ist aber nicht mit Yoshi verwandt, da dieser zur Spezies der Dinosaurier gehört, Bahamutt aber zu der Spezies Drache.