Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Cluster

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cluster
SMRPG Sprite Cluster.png
Cluster
Informationen
Fundort Kohlenmine
Max. KP 60
Angriff 50
Defensive 50
Magie-Angriff 21
Magie-Defensive 10
Verbindungen Pulsar


Als Cluster wird ein sternförmiger Gegner aus Kristall bezeichnet. Er weist eine ähnliche, blassviolette Farbe wie Aerona und zwei rote, kugelrunde Augen auf.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars hat Cluster seinen einzigen Auftritt. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno begegnen ihm immer in Begleitung anderer Gegner in der Kohlenmine. Cluster kann während eines Kampfes seine Form verändern. Gefährlicher aber macht ihn sein Angriff Psyche!, mit welchem er ein Mitglied von Marios Gruppe sofort besiegen kann. Allerdings überlebt diese starke Attacke auch der Cluster selbst nicht. Die Werte eines Clusters betragen:

  • Max KP: 60
  • Angriffskraft: 50
  • Verteidigung: 50

Eine stärkere, mit Cluster verwandte Spezies heißt Pulsar. Diese Wesen wohnen auf dem Sternenhügel und unterscheiden sich durch ihre grüne Farbe von Cluster.

Trivia

  • Sein Angriff "Psyche!" könnte so ähnlich funktionieren wie die Explosion bei einem Bob-omb, aber genaues weiß man darüber nicht.