Dr. Topper

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Topper
SMRPG Sprite Dr. Topper.png
Dr. Topper
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Hammer-Bruder
Residenz Bowsers Festung

Bei Dr. Topper handelt es sich um einen grünen Hammer-Bruder, der einen grünen Hammer aus Plastik trägt und in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vorkommt. Er wohnt in Bowsers Festung, tritt während des Spiels aber der Smithy Gang bei. Smithy beauftragt ihn, Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno aufzuhalten, indem er ihnen schwierige Quizfragen stellt. Mehrere rote Türen in der Festung erwecken den Eindruck, zu Dr. Topper zu führen, doch vier davon führen in andere Stockwerke der Festung. Dr. Topper greift Mario und seine Partner nie an, obwohl er ihnen eigentlich als feindlich gesinnt gilt.

Trivia[Bearbeiten]