Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dr. Topper

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Topper
SMRPG Sprite Dr. Topper.png
Dr. Topper
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Hammer-Bruder
Residenz Bowsers Festung


Bei Dr. Topper handelt es sich um einen grünen Hammer-Bruder, der einen grünen Hammer aus Plastik trägt und in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vorkommt. Er wohnt in Bowsers Festung, tritt während des Spiels aber der Smithy Gang bei. Smithy beauftragt ihn, Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno aufzuhalten, indem er ihnen schwierige Quizfragen stellt. Mehrere rote Türen in der Festung erwecken den Eindruck, zu Dr. Topper zu führen, doch vier davon führen in andere Stockwerke der Festung. Dr. Topper greift Mario und seine Partner nie an, obwohl er ihnen eigentlich als feindlich gesinnt gilt.

Trivia