Enigma

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enigma
SMRPG Sprite Enigma.png
Enigma
Informationen
Fundort Kohlenmine
Max. KP 155
Angriff 50
Defensive 40
Magie-Angriff 30
Magie-Defensive 35
Verbindungen Gorgon


Als Enigma wird ein geheimnisvoller Gegner bezeichnet. Sein Aussehen gleicht einer großen, violetten Fledermaus mit einer Schweine-Schnauze. Tatsächlich kommen aber mehrere kleine Fledermäuse zusammen und bilden gemeinsam eine große Enigma.

Enigma kommt nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vor und trifft in ihrer Heimat, der Kohlenmine, auf Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno. Die Fledermäuse, aus denen Enigma besteht, können sowohl gemeinsam angreifen als auch unabhängig von ihren Kameraden kämpfen. Die kleinen Fledermäuse können sich sogar von der großen Enigma lösen und sich verwandeln, z. B. in einen Pfeil. Zudem können Enigmas mit ihren Angriffen den getroffenen Charakter verlangsamen oder seine Spezial-Attacken sperren.

Enigmas weisen 150 KP, eine Angriffskraft von 55 und eine Verteidigung von 40 auf. Zudem gibt es eine verwandte Spezies namens Gorgon.

Trivia