Artichoker

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artichoker
SMRPG Sprite Artichoker.png
Artichoker
Informationen
Fundort Boosters Turm
Max. KP 200
Angriff 50
Defensive 54
Magie-Angriff 27
Magie-Defensive 24
Verbindungen Kriffid


Bei Artichoker handelt es sich um Pflanzen, die, wie ihr Name sagt, Artischocken ähneln und in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars in Boosters Turm auftreten. Sie ähneln normalen Sträuchern, haben aber winzige Beine und einen grauen Kopf. Beides verstecken sie zum Schutz hinter ihren Blättern. Allerdings können die Beine und der Kopf gesehen werden, wenn der Artichoker Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow oder Geno angreift. Oft findet man im Spiel Schätze, wenn Büsche untersucht werden. Manchmal können dann jedoch Artichoker hervorkommen und zum Angriff rübergehen, da sie die Büsche gerne zur Tarnung nutzen. Mit 200 KP, einer Angriffskraft von 50 und einer Verteidigung von 54 gelten sie als harte Gegner. Im Kampf setzen Artichoker einen Angriff ein, bei dem sie hin und her huschen. Zudem schießen sie Blasen, die bei Kontakt Schaden zufügen. Auch beherrschen sie einen Blitzangriff und können mit einer besonderen Attacke die Gegner vergiften.

Artichoker zählen als Unterspezies zu den Kriffids. Außerdem gibt es in Boosters Turm auch andere pflanzliche Gegner namens Carroboscis, die aber auf fliegende Karotten basieren und nichts mit den Artichokern zu tun haben.

Trivia