Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Fautso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fautso
SMRPG Sprite Fautso.png
Fautso
Informationen
Fundort Bohnental
Max. KP 420
Angriff 130
Defensive 100
Magie-Angriff 60
Magie-Defensive 60
Verbindungen Box Boy


Unter einem Fautso versteht man einen Gegner, der einem übergewichtigen Teddybären auf einer fliegenden Plattform ähnelt, hinter dem eine schwarze Hand gesehen werden kann.

Der einzige Auftritt von Fautso findet in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars statt, wo er von Box Boy in den Kampf gerufen wird. Er kommt also im Bohnental vor. Fautso nimmt bei Angriffen mit Feuer oder Elektrizität keinen Schaden, doch Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno haben dennoch Möglichkeiten, ihn zu besiegen. Gut wirken gegen Fautso Eis-Attacken und Sprünge. Zudem kann Fautso gute Magie-Angriffe einsetzen, zu ihnen gehört der Meteor-Explosion-Zauber oder der Aurora-Blitz.

Die Werte der Fautsos liegen bei 420 KP, einer Angriffskraft von 130 und einer Verteidigung von 100. Ihre Werte liegen in einem guten Bereich, aber die Box Boys erweisen sich als noch stärker. Für einen besiegten Fautso bekommt man fünf Erfahrungspunkte, aber keine Münzen oder Items.

Trivia

  • Laut seinem Psychopath hält Box Boy ihn gefangen.