Pandorite

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pandorite
SMRPG Sprite Pandorite.png
Pandorite
Informationen
Fundort Kero-Kanalisation
Max. KP 300
Angriff 30
Defensive 20
Magie-Angriff 20
Magie-Defensive 20
Münzen 50
Verbindungen Box Boy, Chester, Hidon


Pandorite stellt eine Schatztruhe dar, in der ein Gegner sitzt, der aussieht wie ein Cluster. Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um ein solches Wesen, das die Truhe nur als Tarnung benutzt.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findet Pandorites einziger Auftritt statt. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno begegnen Pandorite in der Kero-Kanalisation. Im Kampf zeigt Pandorite seine Klugheit und Stärke. Neben seiner körperlichen Stärke kann er auch gute Magie-Kenntnisse anwenden. Darüber hinaus wirken viele Spezialattacken bei Pandorite nicht, hierbei bilden Marios Sprünge eine Ausnahme. Pandorite setzt als Spezialität Zauber ein, die auf Feuer basieren, jedoch kann er auch den Angriff Schrei ausführen und den Status Angst hervorrufen. Er halbiert die Angriffs- und Verteidigungskraft des Opfers. Das Wesen in der Truhe beißt ab und zu auch, dies verursacht einen beträchtlichen Schaden beim gebissenen Teammitglied.

Wird Pandorite besiegt, bekommt man 50 Münzen. Er weist 300 KP, eine Angriffskraft von 30 und eine Verteidigung von 20 auf. Außerdem gibt es mehrere ähnliche Gegner, nämlich Box Boy, Chester und Hidon.

Trivia

  • Laut einer griechischen Sage lebte Pandora als erste Frau auf der Welt. Sie öffnete eine Büchse, genannt "Büchse der Pandora", aus der alle Übel über die Welt kamen. Von ihrem Namen könnte der von Pandorite abgeleitet sein.