Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Czar Dragon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Czar Dragon
SMRPG Sprite Czar Dragon.png
Sprite
Informationen
Fundort Fässer-Vulkan
Max. KP 1400
Angriff 160
Defensive 100
Magie-Angriff 120
Magie-Defensive 70
Verbindungen Zombone


Unter dem Czar Dragon, auf Deutsch Zar-Drache oder Kaiser-Drache, versteht man einen orangefarbenen, von Pyrospheren erschaffenen Feuerdrachen, der im Fässer-Vulkan herrscht.

Im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars hat Czar Dragon seinen einzigen Auftritt. Da er das sechste Star Piece bewacht, müssen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno ihn besiegen. Dies erweist sich aufgrund der Stärke des Czar Dragons als eher schwierig. Czar Dragon setzt sehr viel auf Magie, unter Anderem beherrscht er einen Angriff namens Feuerwand. Zudem kann er Helio in den Kampf rufen, um ihm zu helfen, ähnlich wie Punchinello.

Czar Dragon weist 1400 KP, eine Angriffskraft von 160 und eine Verteidigung von 100 auf. Wurde er besiegt, muss ein noch schwererer Kampf gegen sein Skelett Zombone absolviert werden. Danach bekommt man das Star Piece, allerdings wird es sofort von den Axem Rangers geklaut.

Trivia