Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Box Boy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Box Boy
SMRPG Sprite Box Boy.png
Sprite
Informationen
Fundort Bohnental
Max. KP 900
Angriff 180
Defensive 110
Magie-Angriff 80
Magie-Defensive 40
Verbindungen Chester, Hidon, Pandorite

Bei Box Boys handelt es sich um in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auftretende, dunkelgraue Truhen, in denen ein wie ein Lump-Bum aussehender Geist steckt und die als Gegner fungieren. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno begegnen ihnen im Bohnental. Als geschlossene Truhe sehen Box Boys aus wie Schatzkisten, um ihre Feinde anzulocken.

Mit 900 KP, einer Angriffskraft von 180 und einer Verteidigung von 110 weisen die Box Boys sehr starke Werte auf. Außerdem kann ein Box Boy keine Statuseffekte erleiden, gegen diese erweist er sich als immun. Wenn ein Charakter von unten auf einen Box Boy trifft, beginnt ein Kampf. Nur Marios Super- oder Ultra-Sprung kann einen Box Boy besiegen.

Mit seinem Angriff "Schrei" senkt der Box Boy die Angriff- und Verteidigungskraft des Getroffenen um die Hälfte. Sein Geist beißt die Gegner auch. Desweiteren rufen die Box Boys manchmal die ebenfalls starken Fautsos als Verstärkung.

Für jeden besiegten Box Boy erhalten Mario und seine Gruppe 150 Münzen und dazu 100 Erfahrungspunkte.

Trivia