Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Doppel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doppel
SMRPG Sprite Doppel.png
Doppel
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 333
Angriff 140
Defensive 66
Magie-Angriff 44
Magie-Defensive 50
Verbindungen Schatten


Als Doppel wird ein Gegner bezeichnet, der aussieht wie ein grüner Geist mit orangefarbenen Augen und dessen Name von dem Begriff "Doppelgänger" kommt.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars liegt der einzige Auftritt von Doppel. In Smithys Fabrik treffen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno auf ihn. Die Doppels weisen zahlreiche Angriffe auf, die als typisch für Geister gelten, wobei sie sich sehr schnell bewegen. Zudem befinden sie sich stets in Begleitung anderer Gegner, zu ihren Partnern gehören Li'l Boos, Puppoxe und Glum Reapers.

Doppels weisen 333 KP, eine Angriffskraft von 140 und eine Verteidigung von 66 auf. Somit liegt letztere anders als bei vielen anderen Geistern im Durchschnitt.

Zudem stehen Doppels mit Schatten in Verbindung, schwächeren, schwarzen, aber sonst wie sie aussehenden Geistern in der Kero-Kanalisation.

Trivia

  • Die Doppel sehen sehr blass aus, sie wirken sogar fast durchsichtig. Man kann aber trotzdem nicht durch sie sehen.