Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dodo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dodo
SMRPG Sprite Dodo.png
Dodo
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Vogel
Residenz Nimbus Land
Verbindungen Valentina


Dodo stellt einen großen Vogel dar, der für Valentina im Nimbus Land arbeitet. Obwohl er seine Herrin nicht mag, bleibt er ihr bis zum Ende treu.

Dodo erscheint nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Weil Valentina das Nimbus Land übernehmen möchte, gibt er sich für dessen Prinzen Mallow aus. Bis Mario und der echte Mallow kommen, glauben die Einwohner ihm sogar. Ein Bildhauer muss Mario als Statue verkleiden, damit er Valentina und Dodo besiegen kann. Mario wird zu anderen Statuen gebracht, die Dodo dann piekst, um sie nicht putzen zu müssen. Wenn er Mario nicht piekst, bekommt dieser eine Feder, mit der er sich schneller bewegen kann. Piekst Dodo ihn doch, muss Mario ihn in einem Kampf besiegen.

Wird der Thronsaal erreicht, fliehen Valentina und Dodo. Letzterer läuft aber so langsam, dass Mario ihn einholt und erneut besiegt. Zwar entkommen Valentina und Dodo trotzdem, aber die Einwohner von Nimbus Land merken, dass die beiden sie betrügen wollen. Dodo muss ein drittes Mal besiegt werden, wobei er seine Körperkraft als Stärke aufweist. Nach dem Kampf fliehen sie und landen in Boosters Turm. Valentina und Booster beschließen, sofort in Marrymore zu heiraten.

Dodo verfügt über 1.000 KP, eine Angriffskraft von 140 und eine Verteidigung von 100. Nur im zweiten Kampf betragen seine KP 800.

Trivia