Jonathan Jones

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Jones
SMRPG Sprite Jonathan Jones.png
Jonathan Jones
Informationen
Fundort Versunkenes Schiff
Max. KP 820
Angriff 85
Defensive 80
Magie-Angriff 25
Magie-Defensive 60


Jonathan Jones stellt einen zur Spezies Blauhai gehörenden Piraten und den Anführer der Bandana Reds und Bandana Blues dar. Er lebt in der Seaside-Region und wird als berüchtigster Pirat bezeichnet, der dort jemals gewütet hat. Als Waffe verwendet der auch Johnny genannte, anthropomorphe Hai einen Dreizack.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars trifft Jonathan Jones auf Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno, wobei dies im Versunkenen Schiff passiert. Johnny bewacht eines der sieben Star Pieces. Am Anfang des kampfes müssen vier bandana Blues besiegt werden, ehe Johnny selbst bekämpft werden kann. Hat er die Hälfte seiner KP verloren, nimmt Johnny eine rote Farbe an und wird stärker. Seine Werte lauten: 825 KP, eine Angriffskraft von 85 und eine Verteidigung von 80.

Kehrt Mario nach Seaside zurück, erfährt er, dass Yaridovich sich in Verkleidung dort aufhält. Dieser soll von den Axem Rangers abgeholt werden, die aber zu spät kommen. Yaridovich wird nervös und versucht, schwimmend zu fliehen, doch bevor er entkommen kann, blockieren der nun freundliche Jonathan Jones und seine Haie ihm den Weg, sodass er gegen Mario kämpfen muss.

Auch in der Endsequenz von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars sieht man Johnny. Hier betrachtet er den Sonnenuntergang. Mit seinen Haien betreibt er auch einen Schwimmartikel-Laden, der von King Calamaris Tentakeln bewegt wird.

Trivia

  • Obwohl er als Hai bestätigt wurde, sieht er auf den ersten Blick mehr nach einem Schamanen aus.