Feis T.

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Feis T.
PM Sprite Feis T.png
Mit seiner Lanze
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Toad Town

Feis T. erscheint in Paper Mario und gehört zur Gattung Toad. Die Farbe seiner Kleidung und der Punkte auf dem typischen Pilzkopf ist dunkelblau. Dazu trägt er eine Lanze. Er wohnt in Toad Town und bewacht den Eingang zum Nimmernimmer-Wald. Vor Geistern fürchtet er sich aber und gilt auch sonst als besonders schreckhaft. Wenn Mario Mamar gerettet hat, erfährt er von Twink, dass der nächste Hohe Stern Professar im Nimmernimmer-Wald gefunden werden kann. Buhutler erscheint, um Mario in Buu Huus Villa einzuladen. Feis T. zittert vor Angst und rät Mario, nicht in den Wald zu gehen und die Einladung zu ignorieren. Aber Mario geht trotzdem in den Wald. Danach hat Feis T. keine wichtige Aufgabe mehr. Allerdings bleibt seine Angst vor Geistern vorhanden. Dies merkt man, weil er vor Angst zittert, wenn Mario ihn anspricht und gerade von Lady Buu als Partner begleitet wird.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er ist abgesehen von mehreren Toads im Pilz-Palast der einzige Toad, den man bisher mit einer Waffe sehen konnte, da Toads als friedlich gelten.
  • Laut Gumbario darf er nie erfahren, dass es im Nimmernimmer-Wald spukt, da er sonst vermutlich durchdrehen würde.
  • Sein Name ist ein Wortspiel mit dem Wort "feist", was in etwa "frech" bedeutet. Das hat jedoch nicht mit seinem Charakter zu tun, sondern ist eher eine Anspielung auf die frechen Gegner im Nimmernimmer-Wald, weil er aufpassen muss, dass niemand diesen betritt.