Postmeister

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Postmeister
PM Screenshot Postmeister.png
Er fliegt rechts
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Parakoopa
Residenz Toad Town
Verbindungen Parakarry

Der Postmeister erscheint in Paper Mario und ist ein Parakoopa mit einem grünen Koopa-Panzer und einem braunen Schnauzbart. Außerdem ist er der Vorgesetzte von Parakarry und ärgert sich, weil dieser oft Briefe verliert und sehr langsam arbeitet, trotzdem darf Parakarry weiter als Briefträger arbeiten. Zwar gilt er laut Gumbario als strenger, sturer Chef. Doch zu Mario verhält er sich immer freundlich. Mario trifft ihn im Postamt von Toad Town, neben dem Toad-Haus. Wird er angesprochen, zeigt er Mario und seinen Partnern die Briefe, welche diese von ihren Freunden und Verwandten bekommen.

Während sich die Shy Guys in Toad Town herumtreiben, klaut einer ihm einen Sack mit Briefen und versteckt ihn in Shy Guys Spielzeugkiste. Bringt Mario sie zurück, erhält er einen Sternsplitter als Belohnung geschenkt.

Trivia[Bearbeiten]