Sushie-Plattform

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sushie-Plattform
PM Screenshot Jade-Dschungel.jpg
Hinter Sushie
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Plattform
Primärer Effekt Lässt Mario Sushies Fähigkeit benutzen
Meist benutzt von Mario, Sushie

Unter der Sushie-Plattform versteht man eine braune, hölzerne Plattform, ähnlich wie die Schiffplattform.

Die Sushie-Plattform tritt nur im Spiel Paper Mario auf. Zwar sieht Mario sie schon in Toad Town, kann aber noch nichts mit ihr anfangen. Erst auf Lavalava-Eiland im Jade-Dschungel wird die Sushie-Plattform wichtig. Der Dschungel enthält nämlich viel Wasser. Da Mario in Paper Mario wie in der gesamten Paper Mario-Serie nicht schwimmen kann, muss er sich mit Sushie, die sich ihm in Yoshis Siedlung anschließt, auf eine Sushie-Plattform stellen. Ein Druck auf den C-Knopf Unten-Knopf lässt Mario auf Sushies Rücken steigen und er reitet dann auf ihr über das Wasser. Sushie kann dabei auch tauchen. Ein weiterer Knopfdruck nahe einer Sushie-Plattform lässt die beiden wieder an Land zurückkehren.

Trivia[Bearbeiten]