Goldener Kettenhund

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Goldener Kettenhund
GoldenerKettenhund.jpg
Der Goldene Kettenhund kurz vor seiner Zerstörung
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Kettenhund

Der Goldene Kettenhund ist eine Unterart des Kettenhundes und kommt in Super Mario Galaxy , Super Mario Galaxy 2 und Super Mario Odyssey vor. In den Super Mario Galaxy-Teilen ist im Inneren des Kettenhundes ist ein Power-Stern versteckt. Man kann ihn nur mit einem Regenbogenstern besiegen. Den Stern bekommt man folgendermaßen:

  • Mario/Luigi muss von Anfang alle ?-Münzen sammeln. Wenn ihr eine nicht erwischt habt, könnt ihr den Stern nicht ergattern.
  • Sobald Mario/Luigi alle gesammelt haben, erscheint kurz vor einem Sternenring ein Regenbogenstern. Mit der Ranke, die durch eine Piranha-Pflanze erscheint, in Richtung Sternenring schütteln.
  • Jetzt den Regenbogenstern ergattern und zum nächsten Planet reisen.
  • Auf dem nächsten Planeten so schnell wie möglich nach oben zum Goldenen Kettenhund und berühre ihn.
  • Der Stern erscheint Auf der obersten Spitze des Planeten.

In Super Mario Odyssey ist er Madame Broodes Haustier. Manchmal wirft sie ihn, um den Spieler anzugreifen.