Ouvertüre im Eichenhain

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ouvertüre im Eichenhain

Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
Welt Eichenhain
Zeitlimit 400
Items Supereichel, Super-Pilz
Sammelobjekte drei Sternenmünzen
Gegner Feisthörnchen, Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen
Level
Ouvertüre im Eichenhain SMW2 Sprite Pfeil.png
Ein Geheimnis vor der Rücksetzfahne
Die zweite Sternenmünze in der Höhle

Ouvertüre im Eichenhain ist das erste Level im Wii U-Spiel New Super Mario Bros. U. Wie der Name schon sagt, ist dieses Level das Erste im Eichenhain und somit das einfachste.

In New Super Luigi U liegt hier der Level Willkommen bei den Feisthörnchen!.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Gleich zu Beginn macht Mario Bekanntschaft mit der Super-Eichel, dem ersten Gumba und dem ersten Feisthörnchen, welches eine dieser Eicheln für Mario rumträgt. Wenn man diese jedoch haben will, so sollte man nicht rumtrödeln, denn das Feisthörnchen fliegt, sobald es die Kante der Plattform erreicht hat, weg. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn direkt am Start kann man noch einen Pilz abgreifen und wenn man weitergeht, so kriegt man doch noch eine Eichel. Diese kann man auch gleich austesten und eine Sternenmünze holen.

In der Röhre danach gibt es eine weitere Sternmünze, die man nicht verpassen sollte. Etwas weiter sind in einigen Mauerblöcken ein paar Münzen und ein weiterer Gumba eingeschlossen. Darüber befindet sich eine Plattform, die man entweder mit der Flughörnchen-Verwandlung oder mit einer Ranke erreichen kann. Allerdings gibt es da oben nur Münzen.

Egal ob man oben oder unten lang geht, man trifft auf ein Stück des Bodens, was sich bewegt. Nun kann man, wie der Pfeil sagt, oben weiter gehen, wenn man sich aber unten hält, so kann man in den Berg gehen. Dort sind aber auch nur Münzen. Und selbst wenn man zwischen den beiden Röhren eine Stampfattacke ausführt, gelangt man nur an noch mehr Münzen. Zumindest die Rücksetzfahne sollte man aber erwischen.

Kurz darauf taucht die erste Piranha-Pflanze auf, die man aber sehr einfach überspringen kann. Im darauf folgenden Abschnitt kann man acht rote Münzen einsammeln. Wenn man dies geschafft hat (oder auch nicht), dann kommt eine weitere Stelle, an der man seine Flughörnchen-Verwandlung nutzen kann: Damit gelangt man auf eine Plattform mit einer Röhre. In diesem Raum kann man ja mal versuchen, alle Münzen zu sammeln, oder man konzentriert sich darauf, die Sternmünze zu ergattern.

Direkt unter der Plattform gibt es im Berg ein weiteres Geheimnis: Münzen und ein 1-Up-Pilz, und ein paar Meter weiter kommt auch schon das Ziel.

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1.: Kurz nach dem Anfang, am besten mit der Flughörnchen-Verwandlung zu holen.
  • 2.: Kurz nach der Ersten in einer Röhre.
  • 3.: In einem Raum, den man nur via einer Röhre oberhalb einer Plattform nach den acht roten Münzen erreichen kann. Am besten ist es, wenn man im Raum den Münzen folgt.
Gegner[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]