Toad-Minister

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toad-Minister
PM Screenshot Toad-Minister.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Palast
Verbindungen Peach, Toadsworth, Chancellor

Der Toad-Minister, gelegentlich auch Toad-Kanzler, genannt, gehört zur Spezies Toad. Er verfügt über einen dunkelgrün gepunkteten Pilzkopf, eine rote Robe mit goldenen Zierstreifen, einen weißen Schnauzbart und einen Spazierstock.

Der Toad-Minister tritt nur in Paper Mario auf. Seine Aufgabe besteht darin, Prinzessin Peach beim Regieren zu helfen, ähnlich wie der in späteren Spielen oft vorkommende Toadsworth. Zu Beginn von Paper Mario wird er wie verschiedene andere Gäste der Prinzessin von Bowser gefangengenommen und in einen der Kerker von Bowsers Festung eingesperrt. Während Mario durch Bowsers Festung kommt und diesen und Peach sucht, findet er auch die Kerker und in einem solchen den Toad-Minister. Dieser kommt wie alle anderen Gefangenen frei, wenn Bowser am Ende des Spiels besiegt wurde.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er erinnert an Chancellor aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars: Beide stellen hohe Beamte im Pilz-Königreich dar und haben grüne Punkte auf dem Pilzkopf, Schnauzbärte, mit goldenen Streifen verzierte Kleidung und in Japan sogar denselben Namen. Daher könnte es sich um denselben Charakter handeln.
  • Auch zu Toadsworth besteht eine Ähnlichkeit, insbesondere wegen dem Schnauzbart und dem Gehstock des Toad-Ministers.
  • Er ist wahrscheinlich noch älter als Toadsworth.