Glitzer-Baby-Yoshi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glitzer-Baby-Yoshi
NSMBU Artwork Baby Yoshi (Gelb).jpg
Glitzer-Baby-Yoshi
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Spezies Yoshi
Verbindungen Blubber-Baby-Yoshi, Ballon-Baby-Yoshi

Als Glitzer-Baby-Yoshi bezeichnet man einen gelben Baby-Yoshi, der genauso aussieht wie andere gelbe Baby-Yoshis, nur mit dem Unterschied, dass er leuchten kann.

Der Glitzer-Baby-Yoshi tritt nur in den Spielen New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U auf. Anders als der Ballon-Baby-Yoshi und der Blubber-Baby-Yoshi kann er nicht auf der Weltkarte gefunden werden, sondern nur in bestimmten Levels in ?-Blöcken. Er schlüpft aus leuchtend gelben Yoshi-Eiern. Wird er getragen und dabei der ZR-Knopf des Wii U-Gamepads gedrückt oder die Wii-Fernbedienung geschüttelt, beginnt er, sehr hell zu leuchten und den ganzen Raum zu beleuchten, in dem man sich gerade aufhält. Deshalb kommt er nur in dunklen Levels (z. B. Höhlen oder Spukhäusern) vor. Sein Licht kann auch verschiedene Gegner in der Gegend erschrecken, da sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben. Die Feuer-Brüder fallen um, wenn sie sein Licht sehen, während die Piranha-Pflanzen zusammenzucken und sich in ihren Warp-Röhren vor dem Licht verstecken.

Trivia[Bearbeiten]