Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Schrumpfer (Item)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schrumpfer
PM2 Sprite Schrumpfer.png
Ein Schrumpfer
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Primärer Effekt Schrumpft Gegner, was sie schwächt
Meist benutzt von Mario, seine Partner


Der Schrumpfer erscheint in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wo er als Item vorkommt. Das Item sieht hellblau mit Augen aus und hat eine ähnliche Form wie ein Dreieck, welches aber links und rechts abgerundet aussieht. Wenn Mario oder sein Partner es einsetzt, schrumpfen alle Gegner. Das senkt ihre Angriffskraft um zwei. Manchmal kann ein Schrumpfer gefunden werden. Der einzige Item-Laden, der Schrumpfer verkauft, befindet sich im Großen Baum und gehört dem Bubu Bubuvicz, wo ein Schrumpfer fünf Münzen kostet. Der Preis, für den Mario einen verkaufen kann, schwankt je nach Laden zwischen zwei und drei Münzen.

Trivia

  • Mario hat für zwei BP auch eine andere Möglichkeit, Gegner schrumpfen zu lassen. Dazu muss er einen gleichnamigen Sprung einsetzen, den er durch einen Orden anwenden kann, der ebenfalls Schrumpfer heißt.