Fluffy (Spezies)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Spezies Fluffy. Informationen über den Boss Fluffy findest du unter Fluffy.

Fluffy
PM2 Artwork Fluffy.jpg
Die Fluffys als großes Monster
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Max. KP 0
Angriff 0
Defensive 0
Fundort Glimmer-Liner

Bei Fluffys handelt es sich um eine Spezies, die an schwarze oder pinkfarbene Wolken mit gelben Augen erinnert und größeren Fuzzys ähnelt. Alleine gelten sie als harmlos, jedoch erscheinen meistens Hunderte oder Tausende Fluffys gemeinsam, was sie zu gefährlichen Gegnern macht.

Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor haben die Fluffys ihren einzigen Auftritt. Mario findet sie während seiner Reise mit dem Glimmer-Liner im Keller des Bahnhofes von Tulpenbach. Dort muss er mit seinem Hammer auf sie einschlagen, um Zugang zum Schalter zu erhalten, der die hochgeklappte Brücke wieder runterholt, damit der Glimmer-Liner weiter fahren kann.

Während der Glimmer-Liner weiterfährt, legt Mario sich schlafen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, findet er keinen der anderen Fahrgäste mehr vor. Deshalb wendet er sich an den Lokführer. Zunächst wundert dieser sich, aber dann erscheint ein Fluffy auf dem Fenster. Er bleibt nicht der einzige, schon bald können Mario, seine Partner und der Lokführer vor Fluffys die Umgebung nicht mehr sehen. In den anderen Waggons sieht es ähnlich aus. Im Gepäckwagen wollen einige Fluffys gerade den Schaffner und die Kellnerin entführen, Mario kann sie mit gezielten Hammerschlägen aber in die Flucht jagen und die beiden retten. Nun erfährt er, dass die Fluffys alle anderen Passagiere in der Nacht angegriffen und entführt haben. Mario betritt das Dach des Zuges und muss sich mit seinem Hammer durch große Mengen an Fluffys kämpfen. Als er die Lokomotive erreicht hat, beginnen alle Fluffys, sich zu vereinen. Daraus entsteht ein riesiges Monster mit Tentakeln, der krakenähnliche Boss Fluffy. Mario muss ihn besiegen, um die entführten Passagiere zu retten und Bad Glimmerich zu erreichen.

Der Boss Fluffy besteht aus schwarzen und violetten Fluffys, wobei vor dem Kampf nur die schwarzen in Erscheinung treten. Die violetten Fluffys befinden sich in der Mitte des Bosses und kontrollieren die schwarzen Fluffys. Demzufolge erleidet das Monster mehr Schaden, wenn die violetten Fluffys angegriffen werden, als wenn die schwarzen angegriffen werden. Eine geeignete Taktik besteht darin, zuerst alle Fluffys mit Barbaras Feuerzauber anzugreifen, was den Tentakeln großen Schaden zufügt oder sie sogar ausschalten kann, und danach mit Mario selber einen Ultra-Sprung auf die violetten Fluffys anzuwenden. Sollte dies getan werden, macht Fluffy dem Spieler keine Probleme.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Lexikon-Eintrag für den Boss werden die Fluffys Fuzzys genannt, aber es wurde nie bestätigt, ob es sich wirklich um welche handelt oder ob sie eine eigene Spezies darstellen.