Mario Kart: Double Dash!!

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Mario Kart: Double Dash)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
#3 Mario Kart: Super Circuit Mario Kart-Serie #5 Mario Kart Arcade GP
Mario Kart: Double Dash!!
MKDD Packshot Deutschland.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo EAD
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo GameCube
Genre Rennen
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler (bis zu 8 Spieler)
Veröffentlichung Japan 7. November 2003
Europa 14. November 2003
USA 17. November 2003
Alterseinstufung USK  - Ohne Altersbeschränkung
ESRB  - Ab sechs Jahren
PEGI  - Ab drei Jahren

Mario Kart: Double Dash!! ist ein Rennspiel, welches im November des Jahres 2003 für den Nintendo GameCube erschien. Es ist das vierte Spiel der Mario Kart-Serie, der direkte Nachfolger von Mario Kart: Super Circuit sowie der Vorgänger von Mario Kart DS. Ähnlich wie alle anderen Haupttitel der Mario Kart-Serie wurde es von Nintendo EAD entwickelt und von Nintendo herausgegeben. Nur für die drei Arcade-Ableger gilt das nicht, sie wurden von Namco Bandai Games entwickelt.

Gegenüber den Vorgängern brachte der Teil zahlreiche neue Spielmechanik-Elemente mit sich, wie etwa dem gemeinsamen Fahren zweier Charaktere in einem Kart - was namensgebend für das Spiel ist - sowie dem Auftauchen von Items, die nur bestimmte Charaktere erhalten können. Mit diesem Spiel war es außerdem erstmals in der Mario Kart-Serie der Fall, dass mehr als acht Charaktere spielbar sind und dass mehrere, individuelle Karts auftreten. Zudem unterstützt Mario Kart: Double Dash!! die LAN-Funktion des Nintendo GameCubes, was es durch Verbinden mehrerer Konsolen möglich macht, mit bis zu acht Spielern gleichzeitig zu spielen.

Mario Kart: Double Dash!! hat sich knapp 6 Millionen mal verkauft und konnte somit im Vergleich zu den anderen Mario Kart-Titeln durchschnittlichen Erfolg verbuchen.

Spielmechanik[Bearbeiten]

Steuerung[Bearbeiten]

  • Start-Knopf: Pausemenü aufrufen / Auswahl bestätigen
  • Kontrollstick: Auswählen / Lenken
  • A-Knopf: Auswahl bestätigen / Gas geben
  • B-Knopf: Auswahl aufheben / Bremsen / Rückwärts fahren
  • X-Knopf: Item einsetzen
  • Y-Knopf: Item einsetzen
  • R-Knopf: Driften
  • L-Knopf: Driften
  • Z-Knopf: Fahrer wechseln

Spielbare Charaktere[Bearbeiten]

Bild Name Gewichtsklasse Freischaltbar durch
MKDD Sprite Mario.png Mario Mittel
MKDD Sprite Luigi.png Luigi Mittel
MKDD Sprite Peach.png Peach Mittel
MKDD Sprite Daisy.png Daisy Mittel
MKDD Sprite Yoshi.png Yoshi Mittel
MKDD Sprite Birdo.png Birdo Mittel
MKDD Sprite Baby Mario.png Baby Mario Leicht
MKDD Sprite Baby Luigi.png Baby Luigi Leicht
MKDD Sprite Toad.png Toad Leicht Gewinn des Spezial-Cups der Motorklasse 100 cm³.
MKDD Sprite Toadette.png Toadette Leicht Gewinn des Spezial-Cups der Motorklasse 100 cm³.
MKDD Sprite Koopa.png Koopa Troopa Leicht
MKDD Sprite Parakoopa.png Parakoopa Leicht
MKDD Sprite Donkey Kong.png Donkey Kong Schwer
MKDD Sprite Diddy Kong.png Diddy Kong Leicht
MKDD Sprite Bowser.png Bowser Schwer
MKDD Sprite Bowser Jr..png Bowser Jr. Leicht
MKDD Sprite Wario.png Wario Schwer
MKDD Sprite Waluigi.png Waluigi Mittel
MKDD Sprite Mutant-Tyranha.png Mutant-Tyranha Schwer Gewinn des Stern-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.
MKDD Sprite König Buu Huu.png König Buu Huu Schwer Gewinn des Stern-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.

Karts[Bearbeiten]

Bild Name Gewichtsklasse Werte Freischaltbar durch
MKDD Sprite Rot-Feuer.png Rot-Feuer Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Grün-Feuer.png Grün-Feuer Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Pilz-Cups der Motorklasse 50 cm³.
MKDD Sprite Herzchenmobil.png Herzchen-Mobil Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Blümchenmobil.png Blümchen-Mobil Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Blumen-Cups der Motorklasse 50 cm³.
MKDD Sprite Yoshi-Turbo.png Yoshi-Turbo Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Birdo-Turbo.png Birdo-Turbo Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Blumen-Cups der Motorklasse 150 cm³.
MKDD Sprite Dudu-Buggy.png Dudu-Buggy Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Dada-Buggy.png Dada-Buggy Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Pilz-Cups der Motorklasse 100 cm³.
MKDD Sprite Toad-Kart.png Toad-Kart Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Spezial-Cups der Motorklasse 100 cm³.
MKDD Sprite Toadette-Kart.png Toadette-Kart Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Pilz-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.
MKDD Sprite Koopa-Flitzer.png Koopa-Flitzer Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Para-Flitzer.png Para-Flitzer Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Stern-Cups der Motorklasse 50 cm³.
MKDD Sprite DK Jumbo.png DK Jumbo Schwer
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Kokoloko.png Kokoloko Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Stern-Cups der Motorklasse 150 cm³.
MKDD Sprite König Bowser.png König Bowser Schwer
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Willi-Blaster.png Willi-Blaster Leicht
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Spezial-Cups der Motorklasse 50 cm³.
MKDD Sprite Wario-Schlitten.png Wario-Schlitten Schwer
Tempo
Gas
Gewicht
MKDD Sprite Waluigi-Renner.png Waluigi-Renner Mittel
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Blumen-Cups der Motorklasse 100 cm³.
MKDD Sprite Tyranha-Röhre.png Tyranha-Röhre Schwer
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Stern-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.
MKDD Sprite Buu-Huu-Röhre.png Buu-Huu-Röhre Schwer
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn des Spezial-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.
MKDD Sprite Triumph-Schlitten.png Triumph-Schlitten Keine
Tempo
Gas
Gewicht
Gewinn der Meisterschaft der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.

Items[Bearbeiten]

Standard-Items[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
MKDD Sprite Grüner Panzer.png Grüner Panzer Er kann nach vorne oder nach hinten abgefeuert werden. Nach dem Einsatz fliegt er tangential zur Abschussrichtung weiter und prallt mehrfach von eventuellen Hindernissen ab, bis er schließlich zerbricht. Trifft er einen Fahrer, so überschlägt sich dieser.
MKDD Sprite Roter Panzer.png Roter Panzer Er kann nach vorne oder nach hinten abgefeuert werden. Wirft man ihn nach hinten verhält er sich exakt wie ein Grüner Panzer, mit Ausnahme der Tatsache, dass der Rote Panzer sofort zerstört wird, wenn er auf ein Hindernis trifft. Schießt man ihn indes nach vorne ab, visiert er den Fahrer an, der sich einen Platz vor dem Fahrer befindet, der das Item abgefeuert hat.
MKDD Sprite Stachi-Panzer.png Stachi-Panzer Einmal abgeschossen, visiert der Stachi-Panzer den Erstplatzierten an. Trifft er diesen, wird der Erstplatzierte in einer blauen Explosion, welche von der Stärke her analog zu der durch den Bob-omb ausgelösten ist, hochgeschleudert und verliert seine Items. Andere Fahrer, die in den inneren Explosionsradius geraten werden mitgetroffen, solche, die in den äußeren Explosionsradius geraten, verlieren kurzzeitig die Kontrolle über ihr Kart.
MKDD Sprite Turbo-Pilz.png Turbo-Pilz Ein Turbo-Pilz verleiht dem Fahrer bei Einsatz einen kurzen Temposchub. Weise eingesetzt kann dieser Schub verwendet werden, um Abkürzungen zu nehmen oder anderen Fahrern ein Item zu stehlen.
MKDD Sprite Drei Turbo-Pilze.png Drei Turbo-Pilze Funktioniert analog zum Turbo-Pilz nur hat der Spieler jetzt drei zur Verfügung. Wird man von einem Item getroffen, verliert man zwei der Turbo-Pilze und es bleibt ein einziger übrig.
MKDD Sprite Banane.png Banane Man kann sie nach vorne werfen oder nach hinten ablegen. Stößt ein Fahrer mit ihr zusammen, verliert er kurzzeitig die Kontrolle über sein Kart. Die Banane kann auch verwendet werden, um andere Items wie den Roten Panzer zu blocken, dafür ist jedoch richtiges Timing nötig, da man das Item nicht wie in anderen Teilen der Serie hinten an sein Kart klemmen kann, sondern es im richtigen Moment hinter sich ablegen muss.
MKDD Sprite Schwindel-Box.png Schwindel-Box Eine falsche Item-Box mit roter Färbung und einem umgedrehten ?-Symbol. Sie kann nach vorne geworfen oder nach hinten platziert werden. Stößt ein Fahrer mit ihr zusammen, überschlägt er sich. Mit ihr können im Gegensatz zur Banane keine anderen Items geblockt werden.
MKDD Sprite Stern.png Stern Aktiviert ein Fahrer den Stern, wird er für eine kurze Zeit unverwundbar gegen alle Item-Treffer. Zusätzlich erhält er einen Temposchub und er kann über Terrain fahren, welches den Fahrer normalerweise abbremst, sodass man Abkürzungen verwenden kann. Rammt man einen anderen Fahrer während der Stern aktiv ist, überschlägt sich der Kontrahent und man kann eventuell dessen Item stehlen.
MKDD Sprite Blitz.png Blitz Setzt ein Fahrer den Blitz ein, werden alle anderen Fahrer, die sich vor diesem befinden, für kurze Zeit geschrumpft. Dies hat zur Folge, dass sie beim Einschlag ihr Tempo und alle Items verlieren. Wie lange sie in diesem Zustand verweilen, hängt von ihrer Platzierung zum Zeitpunkt des Einschlags ab.

Spezial-Items[Bearbeiten]

Bild Name Charaktere Beschreibung
MKDD Sprite Roter Feuerball.png Roter Feuerball Mario Sie können nach vorne oder nach hinten geworfen werden. Der Fahrer schießt fünf rote Feuerbälle ab, die beim Treffen eines Gegners verursachen, dass dieser kurzzeitig die Kontrolle über sein Kart verliert. Rote Feuerbälle sind stärker als grüne, prallen dafür aber weniger häufig von Wänden ab.
MKDD Sprite Grüner Feuerball.png Grüner Feuerball Luigi Sie können nach vorne oder nach hinten geworfen werden. Der Fahrer schießt fünf grüne Feuerbälle ab, die beim Treffen eines Gegners verursachen, dass dieser kurzzeitig die Kontrolle über sein Kart verliert. Grüne Feuerbälle sind schwächer als rote, prallen dafür aber mehrfach von Wänden ab bevor sie zerstört werden.
MKDD Sprite Herz.png Herz Peach & Daisy Nach der Aktiviereung kreisen zwei Herzen um das Kart, welche jeweils den Schaden aller Items mit Ausnahme des Kettenhunds, des Stachi-Panzers, des Sterns und des Blitzes. Mit dem richtigen Timing können mit den Herzen auch Items auf der Straße eingesammelt und danach verwendet werden. Sammelt man ein Item auf, obwohl man bereits zwei hält, verschwindet das neu aufgenommene.
MKDD Sprite Yoshi-Ei.png Yoshi-Ei Yoshi Es funktioniert analog zum Roten Panzer. Nach einem Treffer fallen aus dem Yoshi-Ei drei Items auf die Straße. Das kann eine Banane, ein Grüner Panzer, ein Turbo-Pilz, ein Stern oder ein Bob-omb sein. Braucht das Ei zu lange, um einen anderen Fahrer vor sich anzuvisieren, zerbricht es schon vorher. Die Items fallen dabei allerdings trotzdem heraus.
MKDD Sprite Birdo-Ei.png Birdo-Ei Birdo Es funktioniert analog zum Roten Panzer. Nach einem Treffer fallen aus dem Birdo-Ei drei Items auf die Straße. Das kann eine Banane, ein Grüner Panzer, ein Turbo-Pilz, ein Stern oder ein Bob-omb sein. Braucht das Ei zu lange, um einen anderen Fahrer vor sich anzuvisieren, zerbricht es schon vorher. Die Items fallen dabei allerdings trotzdem heraus.
MKDD Sprite Drei Grüne Panzer.png MKDD Sprite Drei Rote Panzer.png Drei Grüne Panzer/Drei Rote Panzer Koopa Troopa & Parakoopa Funktioniert jeweils analog zu den Standardversionen beider Items, nur das man jetzt drei davon zur Verfügung hat. Welche der beiden Panzer Koopa Troopa oder Parakoopa bekommen, hängt von ihrer Platzierung ab. Wird man von einem anderen Item getroffen, verliert man Panzer und es bleibt nur noch ein Exemplar übrig.
MKDD Sprite Bowsers Panzer.png Bowsers Panzer Bowser & Bowser Jr. Ein riesenhafter Panzer, welcher Bowsers Panzer ähnelt und ansonsten wie ein Grüner Panzer funktioniert. Auch er kann nach vorne oder nach hinten geworfen werden und prallt mehrfach von Wänden und an anderen Spezial-Items ab. Er verweilt etwas länger als der Grüne Panzer.
MKDD Sprite Megabanane.png Megabanane Donkey Kong & Diddy Kong Eine riesenhafte Banane, die nach vorne geworfen oder nach hinten abgelegt werden kann. Kollidiert ein Fahrer mit ihr, wenn sie auf der Strecke liegt, verliert er kurz die Kontrolle über sein Kart, indem er herumwirbelt. Zusätzlich spaltet sich die Megabanane im Anschluss in drei gewöhnliche Bananen auf, die dann weitere Hindernisse darstellen.
MKDD Sprite Goldener Turbo-Pilz.png Goldener Turbo-Pilz Toad & Toadette Eine verbesserte Version eines Turbo-Pilzes. Einmal aktiviert kann der Spieler für eine Dauer von circa sieben Sekunden beliebig viele Temposchübe einsetzen. Da die Dauer der Wirkung auf Zeit basiert, muss der Spieler nach dem ersten Einsatz die Temposchübe rasch ausnutzen bevor der Goldene Turbo-Pilz verschwindet.
MKDD Sprite Kettenhund.png Kettenhund Baby Mario & Baby Luigi Der Kettenhund steuert das Kart nach der Aktivierung für eine gewisse Zeit lang und gibt ihm dabei auch einen Temposchub. Zusätzlich rammt er andere Fahrer in ihren Karts, die in in die Quere kommen und entledigt ihnen ihre Items, die dann auf die Straße fallen. Nach Ablauf der Zeit verlässt er das Kart des Fahrers wieder und verschwindet anschließend, indem er der Strecke weiter folgt. Er funktioniert damit genauso wie der Kugelwilli in anderen Teilen der Serie, mit Ausnahme der Tatsache, dass frühzeitig vom Kart getrennt werden kann, wenn der Fahrer von einem Item getroffen wird.
MKDD Sprite Bob-omb.png Bob-omb Wario & Waluigi Er kann nach vorne geworfen oder nach hinten abgelegt werden. Befindet er sich auf der Straße nähert er sich einem vorbeikommenden Fahrer, um dann zu explodieren. Bei der Explosion werden alle sich im inneren Explosionsradius befindenden Fahrer hochgeschleudert während alle sich im äußeren Explosionsradius befindenden Fahrer herumgewirbelt werden. Ist kein andere Fahrer in der Nähe explodiert er nach einigen Sekunden von alleine.

Strecken[Bearbeiten]

Grand Prix[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung Primärer Besitzer Sekundärer Besitzer
Pilz-Cup
MKDD Sprite Luigis Piste.png Luigis Piste Eine simple Einsteigerstrecke mit zwei scharfen Kurven, bei der man teilweise sogar auf der Gegenfahrbahn fahren kann. Luigi Mario
MKDD Sprite Peach Beach.png Peach Beach Ein idyllischer Strand mit mehreren Wegen und Kataquax, die die Fahrer anvisieren. Peach Daisy
MKDD Sprite Baby-Park.png Baby-Park Die kleinste Strecke der Mario Kart-Serie, auf der man sieben statt drei Runden fährt. Spezial-Items sind hier sehr effektiv. Baby Mario Baby Luigi
MKDD Sprite Staubtrockene Wüste.png Staubtrockene Wüste Diese Wüstenstrecke beinhalten Pokeys und einen großen Treibsandstrudel, in deren Mitte eine Giga-Piranha-Pflanze lauert. Birdo Yoshi
Blumen-Cup
MKDD Sprite Pilz-Brücke.png Pilz-Brücke Auf dieser Strecke in luftiger Höhe gibt es diverse Abkürzungen und verschiedene Arten von Fahrzeugen kommen den Fahrern als Hindernisse entgegen. Koopa Troopa Parakoopa
MKDD Sprite Marios Piste.png Marios Piste Darf auch in diesem Teil nicht fehlen. Eine abwechslungsreiche Strecke mit einem Kettenhund und Piranha-Pflanzen. Mario Luigi
MKDD Sprite Daisys Dampfer.png Daisys Dampfer Dieses luxoriöse Schiff bietet viele schmale Passagen sowie sich bewegende Tische auf. Daisy Peach
MKDD Sprite Waluigi-Arena.png Waluigi-Arena Eine sehr hügelige Strecke, auf der einem Zuschauer zujubeln. Aufgrund vieler Hindernisse entsteht hier leicht ein Chaos auf der Strecke. Waluigi Wario
Stern-Cup
MKDD Sprite Sorbet-Land.png Sorbet-Land Froster und ein rutschiger Boden machen diese Strecke auf eisigem Untergrund zu einer echten Herausforderung. Baby Luigi Baby Mario
MKDD Sprite Pilz-City.png Pilz-City In dieser komplex angelegten Strecke mit vielen Wegen und Routen kommen einem verschiedene Autos und Fahrzeuge als Hindernisse entgegen. Parakoopa Koopa Troopa
MKDD Sprite Yoshis Piste.png Yoshis Piste Eine schöne Strecke in Form eines Yoshis. Es gibt einen geheimen Tunnel und kurvenreiche Passagen. Yoshi Birdo
MKDD Sprite DK Bergland.png DK Bergland Ein schöner Rundweg, auf dem man zunächst per Kanone den Berg erklimmt und ihn anschließend wieder hinunter fährt. Viele Felsen erschweren die Abfahrt deutlich. Donkey Kong Diddy Kong
Spezial-Cup
MKDD Sprite Wario-Kolosseum.png Wario-Kolosseum Eine extrem lange Strecke, auf der man nur zwei statt drei Runden fährt. Kurvenreich und spektakulär eröffnet diese Strecke den Spezial-Cup. Wario Waluigi
MKDD Sprite Dinodino-Dschungel.png Dinodino-Dschungel Eine Strecke durch einen altertümlichen Urwald. Es ist präzises Fahren nötig um den vielen Hindernissen und schmalen Passagen entgegenzuwirken. Diddy Kong Donkey Kong
MKDD Sprite Bowsers Festung.png Bowsers Festung Auch in diesem Teil der Serie wieder vertreten. Höhepunkt dieser Strecke, die wie gewohnt von Steinblöcken und feurigen Elementen geprägt wird, ist die Bowser-Statue gegen Ende, welche Feuerkugeln spuckt. Bowser Bowser Jr.
MKDD Sprite Regenbogen-Boulevard.png Regenbogen-Boulevard Traditionell die allerletzte Strecke, bei der man leicht an den Rändern in die Tiefe stürzen kann. Hin und wieder hinterlässt eine Sternschnuppe Sterne auf der Strecke, die dann aufgelesen werden können. Mario Peach

Wettkampf[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
MKDD Screenshot Keks-Land.png Keks-Land Die Fahrer duellieren sich auf einem riesenhaften Keks, der durch bunte Glasur in einen inneren und einen äußeren Zirkel aufgeteilt ist.
MKDD Screenshot Block-City.png Block-City Ein karges Areal, welches vier verschiedene würfelähnliche Konstruktionen aufweist, die man als Schutz nutzen kann.
MKDD Screenshot Nintendo GameCube.png Nintendo GameCube Auf der Oberseite eines Nintendo GameCube liefern sich die Fahrer ein packendes Duell.
MKDD Screenshot Röhren-Platz.png Röhren-Platz Durch Warp-Röhren und Rampen kann man zwischen dem unteren und dem oberen Areal hin- und herwechseln.
MKDD Screenshot Luigis Villa.png Luigis Villa Dieser düstere Kampfkurs ist sehr weitläufig, sodass sich Fahrer gut verstecken und aus dem Hinterhalt agieren können.
  • Freischaltbedingung: Gewinn des Pilz-Cups der Motorklasse 150 cm³.
MKDD Screenshot Auf der Kippe.png Auf der Kippe Ein riesiger Pixel-Mario, der sich dann und wann zur Seite dreht und dadurch die Fahrer und Items schlittern lässt.
  • Freischaltbedingung: Gewinn des Blumen-Cups der Motorklasse 150 cm³ Spiegel.

Streckenelemente[Bearbeiten]

Bild Name Fundort Beschreibung
Achterbahn Baby-Park
Bowser-Statue Bowsers Festung
Dino Dinodino-Dschungel
DK Kanone DK Bergland
Felsen DK Bergland
Feuerstab Waluigi-Arena, Bowsers Festung
Froster Sorbet-Land
Geysir Dinodino-Dschungel
Giga-Piranha-Pflanze Staubtrockene Wüste
Gumba Marios Piste
Kataquax Peach Beach
Kettenhund Luigis Piste, Marios Piste
Kraftfahrzeuge Pilz-Brücke, Pilz-City
Lava Blub Bowsers Festung
Meteor Regenbogen-Boulevard
Piranha-Pflanze Marios Piste, Yoshis Piste
Pokey Staubtrockene Wüste
Publikum Peach Beach, Waluigi-Arena
Shy Guy Sorbet-Land
Tornadino Staubtrockene Wüste

Entwickler[Bearbeiten]

Hauptartikel: Mario Kart: Double Dash!!/Entwickler

Spielfehler[Bearbeiten]

Hauptartikel: Mario Kart: Double Dash!!/Fehler

Beta-Elemente[Bearbeiten]

Hauptartikel: Mario Kart: Double Dash!!/Beta-Elemente

Galerie[Bearbeiten]

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Musik[Bearbeiten]

Musikstücke zu diesem Artikel sind auf dieser Seite auffindbar.

Bewertungen[Bearbeiten]

  • 1UP - 95.00%
  • AceGamez - 100.00%
  • Armchair Empire - 95.00%
  • Boomtown - 90.00%
  • Cinescape Online - 95.00%
  • Computer & Video Games UK - 90.00%
  • Cube Europe - 90.00%
  • Cube UK - 94.00%
  • Cubed3 - 88.00%
  • Cyber Gaming Net - 80.00%
  • DarkZero - 87.00%
  • Deeko - 80.00%
  • DreamStation.cc - 90.00%
  • Edge Magazine UK - 50.00%
  • EGM - 98.30%
  • Electric Playground - 95.00%
  • Eurogamer - 90.00%
  • Final-Level - 70.00%
  • Fragland - 87.50%
  • G4TV - 100.00%
  • Game Informer - 92.50%
  • Game Power AU - 75.00%
  • Game Raiders - 85.00%
  • Game Revolution - 80.00%
  • Game XC - 80.00%
  • GameDaily - 90.00%
  • GameNow - 100.00%
  • GamePlasma - 72.00%
  • GamePro - 100.00%
  • Gamer Within - 78.00%
  • GamerFeed - 90.00%
  • Gamers Europe - 80.00%
  • Gamers Pulse - 88.00%
  • GamersMark - 82.00%
  • GameShark - 80.00%
  • GameSpot - 79.00%
  • GameSpy - 80.00%
  • gamesTM - 80.00%
  • GameZone - 97.00%
  • Gaming Age - 90.00%
  • Gaming Target - 95.00%
  • GamingTrend - 88.00%
  • GamingWorld X - 82.00%
  • Globe Technology - 60.00%
  • GMR Magazine - 100.00%
  • GotNext - 70.00%
  • HonestGamers - 80.00%
  • IC-Games - 96.00%
  • IGN - 79.00%
  • InsidePulse - 85.00%
  • JIVEMagazine - 0.00%
  • Kikizo - 90.00%
  • Kombo - 85.00%
  • Lawrence - 85.00%
  • Mygamer - 88.00%
  • Netjak - 85.00%
  • N-Europe - 90.00%
  • Next Level Gaming - 92.00%
  • N-Insanity - 84.00%
  • Nintelligent Network - 85.00%
  • Nintendo Gamenet - 95.00%
  • Nintendo Insider - 85.00%
  • Nintendo Life - 90.00%
  • Nintendo Power - 100.00%
  • Nintendo Spin - 91.00%
  • Nintendojo - 97.00%
  • NTSC uk - 80.00%
  • PGNx Media - 88.00%
  • Play Magazine - 90.00%
  • play.tm - 80.00%
  • Silicon Fusion - 80.00%
  • TechTV - 100.00%
  • Thunderbolt - 100.00%
  • Total Video Games - 90.00%
  • VG-Force - 94.00%
  • VGPub - 95.00%
  • VideoGames NZ - 85.00%
  • Videogameslife - 80.00%
  • Worthplaying - 80.00%
  • XGP Gaming - 96.00%

Trivia[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]