Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

König Eis-Flamy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
König Eis-Flamy
SMG Artwork König Eis-Flamy.png
Artwork von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Eis-Flamy
Residenz Eisvulkan-Galaxie


SMG Sprite König Eis-Flamy.png

König Eis-Flamy ist ein Boss aus Super Mario Galaxy. Er taucht nur in der Eisvulkan-Galaxie in der 1. Mission auf. Er ist der Herrscher des Frostgipfels und der König der Eis-Flamys. Der König kann sehr leicht besiegt werden.

Im Kampf

Wenn Mario beim Thron von ihm ist muss Mario den Eiskugeln von König Eis-Flamy ausweichen und eine neue Eisblume suchen. Auf der rechten Seite sind nur Münzen aber auf der anderen Seite findet man eine. Flitze als Eis-Mario über den See und hüpfe in der Nische mit Wandsprüngen zum Thron hinauf. Sobald du bei ihm angekommen bist, macht er eine Stampfattacke und löst eine Schockwelle aus. Wirble in der Nähe des Königs, um ihn durchzurütteln. Greife ihn jetzt mit einer Drehattacke an. Mache dies noch einmal und der König ruft Verstärkung; 2 Eis-Flamy. Besiege vorerst die Blasen und kümmere dich dann um König Eis-Flamy. Nachdem du ihn dreimal getroffen hast, ist er besiegt und gibt dir den Power-Stern.