Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Honigkraxel-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Honigkraxel-Galaxie

Informationen
Kuppel Badezimmer
Nötige Sterne 42
Gegner Stinkkäfer
Sterne SMG Sprite Power-Stern.png Kraxel zum Himmel, Bienen-Mario!


Die Honigkraxel-Galaxie stellt eine Galaxie aus Super Mario Galaxy dar. Sie besteht komplett aus Wänden mit Honigwaben, an denen hochgekraxelt werden kann.

Planeten

Erster Planet

Zunächst sieht Mario bzw. Luigi einen Kristall, der per Drehattacke zerstört werden muss, um an einen Bienen-Pilz zu kommen. In der Bienen-Verwandlung muss er dann ganz nach oben zum Sternenring klettern. An dieser Wand gibt es viele Sternenteile und auf halber Höhe eine bewegliche Plattform, auf der Mario kurzzeitig warten muss, bis er zu den nächsten Honigwaben fliegen kann.

Zweiter Planet

Auch hier muss Mario die Honigwaben hochkraxeln. Diesmal fallen mehrere Felsbrocken wie Meteoriten auf die Honigwabenmauer. Hier muss Mario entweder kurze Zeit stehen bleiben oder die Felsbrocken überfliegen, um nicht getroffen zu werden.

Dritter Planet

Hier muss Mario wieder hochklettern und sich vor den Stinkkäfern hüten. Wenn sie zu laufen anfangen, muss Mario ihnen ausweichen, da er bei einem Treffer zu Boden fällt und noch mal von vorne anfangen muss. Ganz oben wartet der Power-Stern.

Missionen

Kraxel zum Himmel, Bienen-Mario!

Marios einzige Aufgabe besteht darin, diese drei Planeten hochzukraxeln und oben den Power-Stern zu holen.

Trivia