Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Monty-Kanone

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monty-Kanone
Monty-Kanonenplanet.jpg
Monty-Kanone
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Kanone
Residenz Spielzeugschachtel-Galaxie
Mitglied in Koopa-Truppe

Die Monty-Kanone ist eine Kanone, die von den Monty Maulwürfen entwickelt wurde. Sie ist stärker und größer als die Monty-Blasenkanone und ist wie die Blasenkanone ein Boss aus Super Mario Galaxy. Sie kommt nur einmal vor und zwar in der Spielzeugschachtel-Galaxie. Die Blasenkanone ist blau, aber die Monty-Kanone ist gelb und hat ebenfalls eine Glaskuppel. Hinterm Steuer sitzt wieder der blaue Maulwurf. Sie kann Elektrobälle schießen.

Im Kampf

Sobald Mario auf der Torte landet, sieht er den Maulwurf in der Kanone, die auf einem Behälter voller Kaugummikugeln steht, am Steuer. Er schießt sofort Elektrobälle auf Mario. Die beiden Robo-Koopas, die auf dem Kuchen herumkrabbelnm, sind auch nicht gerade sehr hilfreich. Mario muss den Elektrobällen ausweichen und dreimal auf die Geschützkuppelspringen, um diesen Kuchen wieder essbar zu machen. Zuerst sollte Mario den Feder-Pilz holen, damit er die Kuppel erreichen kann. Der Feder-Pilz befindet sich auf einen kleinen Sims voller Bonbons. Sobald er den Feder-Anzug hat, kann er wieder zum Kuchen hinaufspringen und dann hoch in die Luft springen. Stampfe auf das Glas der Kuppel, um den im Inneren sitzenden Maulwurf durchzuschütteln. Nun muss Mario der Kuppel noch zwei weitere Schläge verpassen. Achtung: Nimm dich vor den beiden Feuer Kanonen in acht, die neben dem Behälter mit dem Kaugummikugeln stehen. Tipp: Springe in den Kraft-Pilz, der über dem Kuchen schwebt, um Mario für den Bosskampf vorzubereiten. Mario kann auch die Robo-Koopas zertrümmern, um Münzen zu gewinnen. Nach jeden Treffer feuert der Maulwurf mehr Elektrobälle ab. Nach deinem zweiten Treffer versetzt der Maulwurf die Kanone in Drehung und die Kanone wird elektrisch geladen. Ducke dich unter den Elektrobällen hindurch und springe zum Behälter wenn die Kanone nicht elektrisch geladen ist, denn sonst verliert er einen Kraftpunkt und wird zu Boden geschleudert. Springe genau in dem Augenblick, in dem der Maulwurf wieder feuert, zur Kuppel hinauf und versetze ihr den letzten Treffer. Die Kanone explodiert und der Power-Stern taucht über dem Behälter mit den Kaugummikugeln auf.