Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Tipp-Kanal

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tipp-Kanal
SMG2 Screenshot Tipp-Kanal.jpg
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Bildschirm
Primärer Effekt Gibt Tipps
Meist benutzt von Mario


Der Tipp-Kanal tritt im Spiel Super Mario Galaxy 2 auf und stellt einen kleinen Fernsehbildschirm auf einem gelbgrünen Schild dar.

Die Aufgabe des Tipp-Kanals besteht darin, Mario in den verschiedenen Galaxien Tipps zu geben, wie er Hindernisse und Herausforderungen der Galaxie meistern kann. Er schaltet sich von alleine ein, wenn Mario sich vor ihn stellt. Anders als bei der Kosmischen Erscheinung wird der Power-Stern nicht zu einem Bronzestern, wenn Mario sich vom Tipp-Kanal helfen lässt.

Wird mit Luigi gespielt, erscheint kein Tipp-Kanal.

Trivia