Rollodillo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rollodillo
SMG2 Screenshot Rollodillo.jpg
Rollodillo macht sich bereit
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Gürteltier
Residenz Bröselbrock-Galaxie


Rollodillo ist ein Boss aus dem Spiel Super Mario Galaxy 2, er lebt in der Bröselbrock-Galaxie. Laut dem Lösungsbuch des Spiels ist er eine Art Gürteltier mit einem blauen Körper und einem Steinpanzer, welcher ihn vor Angriffen schützt. Außerdem hat er einen kleinen Schwanz und ein Gesicht mit einem Papageienschnabel. Das erinnert etwas an einen Dinosaurier. Rollodillo ist bis auf einen Punkt unverwundbar. Nachdem er gerollt ist und sich dann drehen will, ergibt sich die Chance ihn mithilfe der Fels-Verwandlung gegen das Hinterteil zu rollen. Das ist nämlich die einzige verwundbare Stelle. Insgesamt muss er dort 3 mal getroffen werden, aber Rollodillo wird nach jedem Treffer schneller und er kann besser ausweichen.

Trivia