Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Luma-Laden

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luma-Laden
Luma-laden.jpg
Der Luma-Laden
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Luma


Der Luma-Laden taucht in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 auf. Er wird geleitet von einem hellblauen Luma, der einem Gourmet-Luma ähnelt und zwei Pilze anbietet, nämlich den 1-Up-Pilz und den Max. Kraft-Pilz. Man trifft ihn meist vor Boss-Kämpfen, wo man sich einen der beiden Pilze für 30 Sternenteile kaufen kann. Zwei solche Luma findet man in Super Mario Galaxy 2 auf Raumschiff Mario, wo sie Mario einen Glückskubus verkaufen können, der Münzen, Sternenteile oder 1-Up-Pilze für diesen freilegt.