Filmraum

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmraum
LM Screenshot Filmraum.png
Informationen
Bereich Bereich 3
Geister (normal) *Violetter Greifer
Geister (Stromausfall) *4 Violette Greifer
Dach (Luigi's Mansion)DachterasseVasenkammerRüstungskammerUhrenzimmerTelefonzimmerAtelier (Luigis Villa)TrophäensammlungBadezimmer (1. OG)Toilette (1. OG)Oma Adeles StubeTeezimmerBalkon (Luigis Villa)AnkleidezimmerVorzimmerAstralsaalObservatoriumSchlafzimmer des HausherrenArbeitszimmer (Luigis Villa)Salon (Luigis Villa)Versiegelter RaumKinderzimmerZimmer der ZwillingeFoyer (Luigis Villa)WohnzimmerGästezimmerFriedhofGartenBadezimmer (EG)Toilette (EG)MusikzimmerFitnessraumLetzte RuhestätteBillardzimmerFilmraumLagerraumBallsaalKüche (Luigis Villa)EsszimmerWaschkücheDienerstubeVerborgener RaumFoyerStube der SeherinSpiegelsaalBoden des BrunnensVerborgener AltarraumHeizkellerKühlraumSicherungsraumLagerkeller
Klicke auf ein Zimmer, um den entsprechenden Artikel zu öffnen.

Der Filmraum ist ein Raum aus Luigi's Mansion und gehört zu Bereich 3. In ihm befindet sich eine große Leinwand, ein kleiner Tisch mit einer Super 8-Kamera und vier Filmrollen, zwei Sarkophag-ähnliche Schränke und einen Schrank mit unzähligen Filmrollen. Betretet man den Raum, so versperrt sich die Tür mit Dornen und es sieht zunächst aus, als ob kein Geist sich hier aufhalten würde. Untersucht man den Tisch, auf dem die Super 8-Kamera steht, näher, so setzt sie sich in Gang und es erscheinen ein paar Violette Greifer, die er nur als Schatten an der Leinwand sehen kann. Hat er sie eingesaugt, so wird der Raum hell und es erscheint eine Truhe mit Marios Handschuh. Während des Stromausfalls befinden sich dort vier Violette Greifer.

Trivia[Bearbeiten]

  • Versucht man, die Leinwand wegzusaugen, erscheint auf dieser ein Bild von einem Buu Huu (wahrscheinlich Buulussus). Dieses Absaugen kostet dem Spieler jedoch 5 KP. Auf dem Bild steht: "Get out of here!", einmal in rot und einmal in grün. So ein Bild gibt es auch in der Waschküche.