Volker Volltreffer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volker Volltreffer
LM Screenshot Gold-Gemälde 17.png
Einsamer Billard-King
Informationen
Beschreibung Eine Koryphäe in Sachen 9-Ball. Zu dumm nur, dass er erst nach seinem Ableben damit begonnen hat.
Alter 29 Jahre
Fundort Billardzimmer

Volker Volltreffer ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion und ist im Billardzimmer des Erdgeschosses anzutreffen, welches zu Bereich 3 zählt. Es liegt gegenüber dem Musikzimmer.
Sobald Luigi das Zimmer betritt, kann er nur eine goldene Wolke mit herum schwebendem Queue sehen, welcher sich im Uhrzeigersinn um den Billardtisch bewegt. Sobald dieser eine Runde vollendet hat, stößt die Wolke mit Hilfe des Queue die drei Billardkugeln an. Folglicherweise spielt Volker Volltreffer gerade 3-Ball. Sein Anstoß ist sogar so stark, dass die Kugeln den Billardtisch verlassen, und wild durch den Raum wirbeln. Sollte Luigi von ihnen getroffen werden, verliert er fünf KP, aber er sollte sie doch lieber mit dem Schreckweg 08/16 ansaugen, und ähnlich wie bei der Wolle von Oma Adele die Kugeln auf Volker Volltreffer schießen. Jede Kugel, die Volker trifft, hat einen roten Schweif, und jede Kugel, die auf ihn zufliegt, hinterlässt einen blauen Schweif. Hat Luigi ihn dreimal getroffen, ist er bereit, mit dem Staubsauger bearbeitet zu werden. Aber sollte er sich vom Schreckweg 08/16 loslösen, so fängt er wieder an 3-Ball zu spielen, und Luigi muss ihn von nun an nur noch einmal treffen, um sein Herz wieder sichtbar zu machen.
Nachdem auch Volker Volltreffer es sich im Staubsaugerbeutel gemütlich machen kann, geht das Licht an, und Luigi kann sich an einer Truhe mit einem blauen Diamanten und zwei Goldbarren bereichern.
Abgesehen von dieser etwas umständlichen Methode kann man Volker auch links liegen lassen, und sich seinen Weg direkt zum Filmraum bahnen, da Volker einer der fünf optionalen Gemäldegeister ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er heißt so, weil er beim Billard immer Volltreffer erzielt.