Silberner Diamant

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Silberner Diamant
LM Sprite Silberner Diamant.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Art Diamant
Primärer Effekt Wertvolles Sammelobjekt
Meist benutzt von Luigi

Als Silberner Diamant wird ein silberner Diamant bezeichnet, der in Luigi's Mansion auftritt und einen Wert von 2 Millionen in der Währung des Spiels aufweist. Dementsprechend gibt es nur wenige silberne Diamanten, was sie so wertvoll macht. Allerdings tritt ein noch wertvollerer Diamant auf, genannt Goldener Diamant.

Luigi kann silberne Diamanten bekommen, wenn er Goldene Maus-Geister erfolgreich mit dem Schreckweg 08/16 einsaugt. Oft findet er sie auch in Schatzkisten, aber nur, wenn zuvor ein optionaler Gemäldegeist besiegt wurde. Die silbernen Diamanten spielen eine wichtige Rolle für die Bewertung des Spielers, da in den europäischen Versionen des Spiels ohne sie keine 150 Millionen Punkte und in anderen Versionen keine 100 Millionen Punkte erreicht werden können.

Insgesamt treten im Spiel fünf silberne Diamanten in der normalen Villa und 30 in der Versteckten Villa auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie lassen sich in der Regel zusammen mit Goldbarren finden.