Finsterlings Schatten

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Finsterlings Schatten
LM Artwork Herr Finsterling.jpg
Artwork von Herrn Finsterling und seinem Schatten
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Geist, Schatten
Verbindungen Herr Finsterling

Bei Finsterlings Schatten handelt es sich um einen Geist, welcher aussieht wie ein schwarzer Schatten des echten Herrn Finsterling.

Luigi's Mansion beinhaltet den einzigen Auftritt von Finsterlings Schatten. Dieser spielt nur beim Kampf gegen Herrn Finsterling eine Rolle. Dieser produziert Schatten, die Luigi angreifen sollen, während er selbst versucht, Luigi und dessen Schreckweg 08/16 zu entkommen. Mit diesem kann Luigi Finsterlings Schatten ansaugen und ihn dann wie einen Ball auf den echten Herrn Finsterling schleudern. Danach kann dieser für einige Sekunden eingesaugt werden, reißt sich aber bald vom Schreckweg 08/16 los. Nach vier oder fünf Treffern gelingt ihm das nicht mehr, sodass er eingesaugt und besiegt werden kann. Allerdings befinden sich meistens mehrere Schatten im Kampf und versuchen, den angesaugten Schatten zu befreien.

Finsterlings Schatten erscheinen in zwei Größen. Die kleinere Version entspricht größenmäßig ungefähr Luigi, die größere weist die doppelte Größe der Größe von Luigi auf und sieht fast so groß aus wie der echte Herr Finsterling. Luigi kann die kleine Version leichter ansaugen, allerdings schwächt ein Treffer durch die große Version Herrn Finsterling mehr als einer durch den kleinen Schatten.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Gold-Gemälde von Herrn Finsterling erinnert durch die grau-schwarze Farbe mehr an einen Finsterling-Schatten als an ihn selbst, da dieser Geist an sich eine violette und keine grau-schwarze Farbe hat.