Violetter Greifer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Violetter Greifer
LM Artwork Violetter Greifer.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Geist

Als Violetter Greifer wird ein zu den Greifern gehörender, violetter Geist bezeichnet, der seltener als alle anderen Greifer auftritt.

Im Spiel Luigi's Mansion findet der einzige Auftritt des Violetten Greifers statt. Wie die anderen Greifer versucht er, Luigi zu packen, und fügt ihm dabei fünf bis 13 KP Schaden zu. Mehr als 13 KP kann er Luigi nicht abziehen, denn wenn er sich bis dahin nicht befreit hat, lässt der Violette Greifer Luigi nach dem Verlust des 13. KP automatisch los. Mit Kontrollstick kann der Spieler Luigi aber auch gleich wieder aus seinem Griff befreien, wenn ihn der Violette Greifer erwischt hat. Wie der Rote und der Türkise Greifer hat auch der Violette Greifer 20 KP, nur der Weiße Greifer weist 10 KP auf.

Trivia[Bearbeiten]